· Mittwoch, 13.03.2024 20:02 Uhr · Handball ·

E-Jugenden weiblich

E1-Jugend weiblich – Leider verloren

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche E1 Jugend ihr vorletztes Spiel für diese Saison. Man war zu Gast beim VfL Kirchheim. Man startete gut ins Spiel hatte aber von Anfang an mit den langen Angriffen der Gegnerinnen zu kämpfen und man tat sich schwer den Ball zu erobern sodass, die Mädels aus Kirchheim dann doch meist mit einem Tor abschlossen. Im Angriff gelang es uns aber doch auch einige sehenswerte Treffer zu erzielen, so dass man am Ende nach Toren auch knapp vorne lag. Leider hatten die Gegnerinnen aber einige Torschützen mehr auf der Liste, sodass wir uns am Ende leider knapp geschlagen geben mussten. In diesem Spiel wwar eigentlich mehr drin für unsere Mädels. Jetzt heißt es nach vorne blicken und beim letzten Spiel in heimischer Halle nochmals zwei Punkte gegen den TV-Nellingen zu holen.

E3-Jugend weiblich – Knappe Niederlage

Unsere weibliche E3 fuhr am Samstagmittag zu ihrem letzten Spieltag nach Wolfschlugen, um gegen die SG He-Li 2 zu spielen. Da beide Mannschaften bisher noch keinen Spieltag gewonnen hatten, stellte man sich auf eine ausgeglichene Partie ein und so war es auch. Die Neuffener Mädels starteten hochmotiviert beim Funino und konnten einige schöne Treffer erzielen, leider musste man sich knapp 12:15 geschlagen geben. Beim Handball hatte man anfangs leichte Startschwierigkeiten konnte dann aber doch noch durch eine starke Abwehr und schönes Zusammenspiel gut mithalten. Leider hat es am Ende nicht gereicht und auch bei der Koordination musste man sich geschlagen geben.