· Mittwoch, 20.07.2022 22:32 Uhr · Handball ·

E-Jugend weiblich – Bezirksspielfest in Hegensberg-Liebersbronn

2022 07 17 Bezirksspielfest Ejw1+2 Hegensberg Liebersbronn


Am Wochenende 16./17.7.22 gab es für die weibliche E-Jugend endlich wieder ein Bezirksspielfest. Die Aufregung war groß und alle Mädels waren voller Vorfreude. Nach einem schnellen Zeltaufbau am Samstagmorgen, starteten die Mädels mit 2 Teams in den Wettbewerb.

Für jede Mannschaft standen 4 Handballspiele auf dem Programm sowie ein Leichtathletik Dreikampf und drei Musenspiele.

Mannschaft 1 schlug sich sehr gut in der Leichtathletik (Platz 11) und Mannschaft 2 belegte bei den Musenspielen einen grandiosen 4. Platz

Beim Handball hatte Mannschaft 1 eine starke Gruppe erwischt, sich aber dennoch wacker geschlagen und einen sehr guten 3. Platz in der Gruppe erreicht. Mannschaft 2 hatte ebenfalls ein schweres Los. Hier waren ausschließlich Mädels des jüngeren Jahrgangs und sogar 2 Mädels aus der F Jugend dabei. Leider konnte man kein Handballspiel für sich entscheiden aber man konnte eine tolle spielerische Entwicklung sehen und einige schöne Treffer erzielen.

Nach dem Abendessen ging es zurück zum Zeltplatz und anschließend noch auf einen Waldspielplatz wo die Mädels die letzten Kräfte verbrauchten, so dass dann wirklich alle müde waren.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt weiter mit den Handballspielen. Mannschaft 2 konnte leider keinen Sieg mehr einfahren, dafür konnte Mannschaft 1 alle Spiele für sich entscheiden.

Damit das Warten auf die Siegerehrung nicht allzu lange wurde, gab es noch eine Autogrammstunde mit zwei Spielern vom TV Bittenfeld.

Letztendlich belegte Mannschaft 2 einen super 23. Platz und Mannschaft 1 einen souveränen 10. Platz von insgesamt 28 Mannschaften.

Ihr habt das wirklich toll gemacht Mädels!