· Dienstag, 19.07.2022 21:02 Uhr · Handball ·

E-Jugend männlich – beim Bezirksspielfest in Zizishausen

2022 07 17 Bezirksspielfest Mje 2022


Nach zwei Jahren des Wartens war es endlich wieder an der Zeit – die männliche E-Jugend durfte sich am 16 .+ 17.07 mit 21 anderen Mannschaften aus dem Bezirk messen. Voller Freude und Motivation fuhren die Jungs des TBN am Samstagvormittag nach Zizishausen. Nach kurzem Einrichten der Schlafplätze, wurden alle Mannschaften herzlich vom Gastgeber begrüßt. Kurz darauf ging es auch schon los. Für die Jungs standen neben dem Handballspiel auch noch weitere Disziplinen, wie Leichtathletik (Weitwurf, 50m Sprint und Weitsprung) und Geschicklichkeitsspiele/Musespiele auf dem Programm. Diese zusätzlichen Disziplinen wurden mit Bravour gemeistert und bildeten den Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende. Das Wichtigste für uns Trainier war zu sehen, dass alle Spieler in das Spiel involviert wurden und die Kinder als Mannschaft auf dem Feld agierten. Auch deshalb, weil alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten, gab man am ersten Turniertag keinen Punkt ab und schloss die Gruppe als Gruppenerster ab. Mit dieser starken Teamleistung im Rücken durfte sich auf den zweiten Tag gefreut werden. Zuvor aber, durften alle Teilnehmer des BSF in das angrenzende Inselbad um dort die übergebliebene Energie beim Baden loszuwerden.

Nach einer kurzen Nacht im Zelt und einer kleinen Morgenandacht startete der zweite Turniertag. Aufgrund der guten Ergebnisse am Samstag hatte man die Chance um den Turniersieg mitzuspielen. Hier musste man sich nur knapp den Mannschaften aus Vaihingen und Wolfschlugen geschlagen geben. Ein Sieg aus drei Partien am Sonntag reichte aus, um einen überragenden 3. Platz beim Handballturnier einzufahren. Mit den anderen Disziplinen verrechnet, sprang am Ende ein 6. Platz raus, worauf alle Spieler und Trainer stolz sein können.

Bild:

oben v.l.n.r. Julian S., Luc R., Vincent M., Julian P., Clemens S.

unten v.l.n.r. Moritz S., Noah B., Neo S., Lenn H.