· Mittwoch, 04.10.2023 20:01 Uhr · Handball ·

D-Jugend weiblich

2023 09 30 Spiele D1 Und D2


Weibliche D2-Jugend – erfolgreicher Start in die Saison

Die weibliche D2 Jugend konnte ihre Saison mit zwei Siegen in Folge erfolgreich starten. Beim Auftaktspiel gegen die HSG OLE 3 konnten die Spielerinnen einen deutlichen 14:3 Sieg erspielen. Auch am vergangenen Wochenende war man mit einem knappen 10:11 Sieg in Neckartenzlingen erfolgreich. Die Mannschaft zeichnet sich durch ihr hohes Engagement und einen großartigen Teamzusammenhalt aus! So konnten sich auch schon fast alle in die Liste der Torschützinnen eintragen. Mit Lena Ganzner und Hannah Scheu ist zudem hinten im Kasten immer Verlass, sollte die gute Abwehr der Feldspielerinnen doch mal versagen.

Weibliche D1-Jugend – starke Gegner erschweren den Start in die Saison

Die weibliche D1-Jugend musste zu Beginn der Saison leider bereits zwei Niederlagen hinnehmen. Mit dem TV Plochingen traf die Mannschaft im ersten Spiel auf einen deutlich überlegenen Gegner, was sich auch im 31:9 Endstand widerspiegelt. Im zweiten Saisonspiel konnte man gegen den TSV Denkendorf zunächst sehr gut mithalten (Halbzeitstand 11:10). Durch Verletzungspech konnte die Tälessieben aber auf nur eine Auswechselspielerin zurückgreifen, wodurch die Puste in der zweiten Hälfte ausging. Zudem wollte der Ball nicht mehr ins Tor treffen, sodass der TBN in Hälfte zwei nur noch drei Tore erzielen konnte. Der deutliche Endstand von 14:24 spiegelt hier nicht die Spielstärke wider. Nun heißt es Kopf hoch für die kommenden Spiele und weiterkämpfen in der schweren Bezirksliga!