· Montag, 13.02.2023 19:47 Uhr · Handball ·

D-Jugend männlich – vorzeitig Meister

2023 02 12 Vfl Kirchheim Tbn


Am Sonntag war unsere männliche D-Jugend zu Gast beim Zweitplatzierten VfL Kirchheim. Bereits mit einem Unentschieden konnten die Jungs des TB Neuffen die Meisterschaft vorzeitig für sich entscheiden. Doch Anfangs taten sie sich schwer ins Spiel zu finden. Nach einem Spielstand von 6:6 in der sechsten Minute lagen stets die Kirchheimer in Führung. Diese konnten sich allerdings nie richtig absetzen, und so ging es nur mit einem 15:13 Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ging das Spiel sehr ausgeglichen weiter, bis unsere Jungs sich in der dreißigsten Minute auf ein 20:20 heran kämpfen konnten. Sofort wurde die Stimmung der Mannschaft auf dem Spielfeld und der Bank wieder besser, und durch eine starke Abwehrleistung und ein schönes Offensivspiel konnte kurz darauf erstmals wieder eine zwei Tore Führung herausgespielt werden. Diesen Vorsprung lies man sich nicht mehr nehmen und so hatte man nach dem 26:24 Sieg den Meistertitel vorzeitig klar gemacht. Ein Glückwunsch an das Team. Ziel ist es in den verbleibenden zwei Spielen die Saison mit weiteren Siegen ohne Punktverlust abzuschließen.

TB Neuffen: Louis Sommer, Moritz Mohring, Felix Schiek, Fabian Kellewald, Ole Jenz, Florian Eichhorn, Robin Weintert, Valentin Cosolo, Clemens Schall, Vincent Maurus.

Trainer: Jan Burk, Robin Prinz