· Montag, 30.01.2023 22:08 Uhr · Handball ·

D-Jugend männlich – Klarer Sieg beim Schlusslicht

2023 01 28 Rot Weis Neckar 2 Tbn


Die D-Jugend des TB Neuffen war am Samstag als verlustpunktfreier Tabellenführer beim Schlusslicht Rot-Weiss Neckar 2 zu Gast. Unsere Jungs kamen am Anfang nicht direkt ins Spiel und lagen nach 5 Minuten sogar mit 2:3 im Rückstand. Der Rest der ersten Halbzeit gehörte dann aber klar den individuell deutlich stärkeren Neuffenern, und das Spiel war beim Halbzeitstand von 20:7 bereits entschieden. Ein starker Start in die Zweite Hälfte führte nach 27 Minuten erstmals zu einer 18-Tore-Führung. Danach ließ die Konsequenz in der Abwehr und bei der Chancenverwertung aber nach, und so blieb der Vorsprung bis zum Endstand von 37:19 konstant. Am Ende war es trotzdem ein ungefährdeter Erfolg mit genügend Einsatzzeiten für den ganzen Kader, und die Tabellenführung wurde erfolgreich verteidigt.

Weiter geht es am Samstag zu Hause um 11:05 gegen den TV Altbach.

TB Neuffen: Louis Sommer, Luis Benedikt Sarter, Moritz Mohring, Felix Schiek, Fabian Kellewald, Ole Jenz, Florian Eichhorn, Robin Weintert, Valentin Cosolo.
Trainer: Jan Burk, Robin Prinz