· Montag, 27.03.2023 18:15 Uhr · Handball ·

D-Jugend männlich – Auswärts bei der HSG Ermstal

2023 03 26 Hsg Ermstal Tbn


Am Sonntag war unsere männliche D-Jugend in ihrem letzten Saisonspiel zu Gast in Dettingen bei der HSG Ermstal. Das Team hatte bereits eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich, in der es am drittletzten Spieltag schon vorzeitig die Meisterschaft klar machen konnte. Doch im vorletzten Saisonspiel musste die Mannschaft eine knappe Heimniederlage einfahren. So galt es am letzten Spieltag nochmal alles rauszuholen, die Niederlage der letzten Woche hinter sich zu lassen, und die erfolgreiche Saison mit einem Sieg zu beenden. Krankheitsbedingt fehlten uns drei wichtige Spieler, weshalb wir mit Verstärkung aus der E-Jugend in Dettingen anreisen mussten. Das Spiel startete direkt mit einem schnellen Angriff und der 1:0 Führung für unsere Jungs. Doch Ermstal hat sofort nachgelegt. Das Spiel war sehr ausgeglichen, und so konnte bis zur siebten Minute keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Aber dann gelangen der HSG drei Tore in Folge, und sie konnten sich mit 9:6 ein wenig absetzen. Doch unsere Jungs haben sich nicht abschütteln lassen und kamen zur Halbzeit wieder auf ein 15:14 heran. Auch die zweite Halbzeit ging sehr ausgeglichen weiter. Unsere Jungs konnten immer wieder ausgleichen, bis zur 30. Minute aber nie in Führung gehen. In der 33. Minute begann sich das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden, und wir konnten uns erstmals mit drei Toren leicht absetzen.  Doch das Spiel war noch nicht zu Ende, Ermstal ließ sich nicht vollkommen abschütteln. Am Ende konnten unsere Jungs die drei Tore Führung halten und gewannen mit 29:32. Somit endete eine herausragende Saison mit vielen spannenden und spaßigen Spielen am Ende mit einem hart erkämpften und wohlverdienten Sieg. Ein großer Dank geht an Noah Birkmaier, Clemens Schall und Vincent Maurus aus der E-Jugend, die uns bei einigen Spielen personell unterstützt haben. Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Fans, die sowohl in heimischer Halle als auch auswärts stets für gute Stimmung gesorgt haben. Und natürlich bedanken wir uns auch beim Trainerteam, das die Mannschaft im Laufe der Saison auf ihre Hochleistung gebracht hat.

TB Neuffen: Moritz Mohring, Felix Schiek, Fabian Kellewald, Robin Weintert, Valentin Cosolo, Luis Sarter, Max Hinze, Clemens Schall, Noah Birkmaier

Trainer: Jan Burk, Robin Prinz