· Samstag, 28.05.2022 15:37 Uhr · Handball ·

C2-Jugend weiblich – Qualiturnier in Neckartenzlingen

Am vergangenen Samstag, den 21. Mai gastierte unsere zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend in Neckartenzlingen zur ersten Runde der Quali. Nachdem erst Anfang Mai mit der Trainingsvorbereitung begonnen wurde, konnte spieltechnisch noch nicht viel trainiert werden. So trafen unsere zwölf motivierten Mädels in ihrem ersten Spiel auf die HB Filderstadt: In den 25 Minuten Spielzeit konnten wir über lange Strecken dem Gegner Paroli bieten, mussten uns aber am Ende aufgrund von Fehlwürfen und technischen Fehlern mit 8:3 geschlagen geben.

Nach einer über zweistündigen Pause trafen wir in unserem zweiten Spiel auf den TSV Denkendorf: Gegen die körperlich überlegenen Mädels des TSV‘s mussten wir uns mit 15:2 geschlagen geben, obwohl wir mit 0:1 in Führung gingen.

In den letzten beiden Spielen trafen wir wohl auf die zwei stärksten Mannschaften des Turniers. Demzufolge versuchten die C2-Mädels sich nochmals zu motivieren und das Beste aus der Situation zu machen. Allerdings wurden schnell die spielerischen Unterschiede deutlich, sodass wir uns gegen den TSV Neckartenzlingen (16:2) und den SV Vaihingen (18:2) deutlich geschlagen geben mussten. Als Resümee dieses Samstags belegt unsere zweite Mannschaft den fünften Tabellenplatz des Turniers. Für die kommenden Wochen heißt es aus diesem Turnier die richtigen Schlüsse zu ziehen, um sowohl spieltechnisch als auch mannschaftlich erfolgreich in der kommenden Saison 2022/2023 durchzustarten. Ein großes Dankeschön an diese Stelle noch an unsere Fahrer, Zeitnehmerin und an Lauri für deine Unterstützung von der Seitenlinie.