· Montag, 30.05.2022 6:42 Uhr · Handball ·

C1-Jugend weiblich – erste Qualirunde in Unterensingen

Nach nur kurzer Vorbereitungszeit nahm die neu formierte weibliche C1 Mannschaft an der Bezirks-Qualifikation in Unterensingen teil. Das erste Spiel gegen Neckartenzlingen 2 konnte dank einer geschlossenen Abwehrleistung und gutem Zusammenspiel, souverän gewonnen werden. Auch das Spiel gegen die HSG Ermstal wurde, dank einer sehr guten Torhüterleistung und großem Kampfgeist, gewonnen. Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Wolfschlugen-Unterensingen hielten die Mädels lange Zeit gut mit. Leider ließ am Ende der Partie die Präzision im Abschluss etwas nach und man musste sich knapp geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die HSG Ermstal konnten die Mädels, nach einem packenden Spiel und mit viel körperlichem Einsatz, die knappe Führung über die Zeit retten und gewannen verdient mit 12:11. Somit waren am Ende drei Mannschaften punktgleich und Neuffen landete, wegen drei weniger geworfenen Toren, auf Platz zwei.
Alle Zweitplatzierten bestreiten am 25.06.2022 ein weiteres Qualiturnier auf Bezirksebene.

An dieser Stelle ein großes Kompliment an den jüngeren Jahrgang der C1 Mannschaft, die tolle Leistungen in ihren ersten C-Jugendspielen gezeigt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an die Mädels und deren Eltern, die am Samstag trotz Konfiprobe am Qualiturnier teilgenommen haben.