· Dienstag, 27.09.2022 21:43 Uhr · Handball ·

C-Jugend männlich – „Lehrgeld“ auf den Fildern

Im ersten Auswärtsspiel der Saison mussten die Jungs leider eine knappe Niederlage verkraften.

Schon zu Beginn der Partie schlichen sich ungewohnt viele technische Fehler in das Neuffener Spiel ein.

Zum Teil lag es am „verharzten“ Ball, zum teil aber auch an der eigenen Nervosität.

Trotzdem war das Spiel bis zum 12:11 nach 21 Minuten völlig offen. Leider verpasste wir es  in dieser Phase dran zu bleiben und die Jano Jungs zogen bis zur Halbzeit auf 16:11 davon.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns nochmal vor beweglicher zu agieren und tatsächlich wurde das Spiel etwas besser.

Die Jungs kämpften unermüdlich und konnten noch mal bis auf 4 Tore verkürzen nachdem es zwischenzeitlich 12:19 stand.

Am Ende fehlte dann doch etwas die Kraft und wir mußten die Heimreise mit einer verdienten, aber doch auch unnötigen 32:26 Niederlage antreten. Es waren insgesamt einfach zu viele technische Fehler die zu Buche standen und 2 Jungs der Jano konnten wir nicht in den Griff bekommen. Diese waren mit insgesamt 25 Treffern für den Sieg der Jano fasst alleine verantwortlich.

Kein Beinbruch, wir werden weiter an den Dingen arbeiten die noch nicht so gut geklappt haben und sicher bald wieder als Sieger vom Feld gehen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sontag um 16 Uhr in der TB Halle statt. Die C-Jugend würden sich über zahlreiche Fans freuen.

Es spielten:

Lukas Puskas, Simon Nebenführ, Clemens Baumann, Nils Klein, Clamens Sarter (6), Luka Fischer, Jonas Mohring (2), Luis Koch (4), Lasse Braunwarth (11), Levi Dangel (3), Emil Belser