· Montag, 17.01.2022 19:35 Uhr · Handball ·

C-Jugend männlich – Erfolgreicher Jahresauftakt

2022 01 15 Tbn Sg Heli 2


Am vergangenen Samstag stand für die männliche C-Jugend das erste Spiel des Jahres in der Bezirksklasse an. Nachdem man letztes Jahr oftmals gegen körperlich überlegene Gegner den Kürzeren gezogen hat, starteten die Jungs voller Zuversicht ins neue Jahr. Aufgrund der Pandemie kam es zu einer neuen Einteilung der Mannschaften, wodurch man nun auf gleichwertigere Gegner trifft. Darüber hinaus zeigte sich bereits bei den letzten Spielen die Abwehr deutlich stabilisiert.

Dies zahlte sich auch sofort gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 aus. So fand der Gegner, gegen eine offensiv agierende Neuffener-Abwehr, nur schwer ins Spiel und musste einige Tempogegenstöße hinnehmen. Auch in engen Spielsituationen fand man stets die richtige Antwort, wodurch der Sieg nie in Gefahr war. So beendete man die Partie mit 27:19 und freut sich auf die kommenden Spiele.