· Montag, 08.05.2023 20:33 Uhr · Handball ·

C-Jugend männlich – Bezirks Quali in Nürtingen

2023 05 06 Qualirunde In Nürtingen


Am vergangenen Samstag stand für die männliche C-Jugend die Quali Runde für die neue Saison auf dem Programm. Insgesamt mussten die Jungs 3 Spiele bestreiten.

Für die Trainer Yvonne Krsteski und Andreas Mohring ging es um eine erste Standortbestimmung. Die Vorbereitungszeit mit der neu gemischten Mannschaft betrug gerade mal 3 Wochen.

Am ersten Spiel traf man auf die Mannschaft von Rot-Weiß Neckar. Dieses Spiel konnte wir nach großem Kampf mit 12:10 für uns entscheiden.

Beim zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Denkendorf. Der Respekt auf Neuffener Seite war groß, da die Jungs aus Denkendorf körperlich deutlich überlegen waren.

Aber die alte Weisheit „…ein Spiel muß erst mal gespielt werden…“ traf voll zu. Am Ende Stand nach toller Mannschaftsleistung ein 19:16 Sieg auf der Anzeigetafel.

Das dritte Spiel gegen die JSG Waldau 2 wurde mit 21:14 ebenfalls gewonnen und die Jungs konnten die erste Quali Runde als Tabellenführer beenden.  Klasse Leistung!

 

Es spielten:

Lukas Puskas, Moritz, Mohring (2), Felix Schiek, Florian Brauner, Max Hinze, Ole Jenz (2), Simon Nebenführ (4) , Jonas Mohring (14), Valentin Cosolo (10), Clemes Sarter (17), Emil Belser (1).

(Tore aus 3 Spielen addiert)