· Sonntag, 23.10.2022 20:09 Uhr · Handball ·

A-Jugend weiblich – klarer Sieg

Für die weibliche A-Jugend ging es am Sonntagmittag zu ihrem 2. Auswärtsspiel nach Leinfelden-Echterdingen. Nach knapp 2 Minuten schoss Elina Decker das erste Tor der Partie und brachte ihr Team somit erstmals in Führung. Die 1. Halbzeit verlief dennoch ziemlich ausgeglichen sodass sich die Tblerinnen nie höher absetzen konnten. Bis zur Halbzeit erkämpften sie sich dennoch eine 4 Tore Führung (14:18). In die 2. Halbzeit starteten die Neuffener deutlich besser und konnten sich durch einen 6:0 Lauf nun deutlich absetzen. Diese Führung bauten sie weiter aus, sodass sie zwischenzeitlich mit 13 Toren vorne lagen (26:39).  Gegen Ende ließen zwar die Kräfte etwas nach und die Leinfeldener konnten nochmals bis auf 9 Tore verkürzen doch durch den nötigen Ehrgeiz blieb es dann auch bei dieser Tordifferenz. Die Neuffener konnten sich in einem harten Spiel erneut beweisen und stehen weiterhin mit 10:0 Punkten an der Spitze.

Es spielten: Hansert (12), Decker (7), Reichert (6), Kraft (6), Jaiser (4), Nagel (4), Schur (3), Koch, Wisniewski