· Samstag, 22.11.2025 12:19 Uhr · Handball ·

Männer 1 – Enttäuschender Heimspielauftakt: TB Neuffen findet nie richtig ins Spiel

Der TB Neuffen erwischte beim ersten Heimspiel der Saison am 15.11.2025 einen Abend zum Vergessen. Zwar startete die Mannschaft ordentlich in die Partie gegen den HC Wernau und konnte sich in der Anfangsphase mehrfach leichte Führungen erarbeiten, doch schon gegen Ende der ersten Halbzeit verloren die Gastgeber zunehmend den Zugriff in der Abwehr. Wernau nutzte diese Schwächephase konsequent aus, drehte das Spiel und setzte sich bis zur Pause bereits auf 8:13 ab.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild: Neuffen bemühte sich zwar, den Rückstand zu verkürzen, doch fand nie richtig in den Rhythmus. Immer wieder blieben klare Chancen ungenutzt. Ohne die nötige Entschlossenheit im Abschluss und mit zu wenig Tempo im Angriffsspiel fiel es dem TB schwer, die Wernauer Abwehr ernsthaft unter Druck zu setzen. Auch in der Defensive fehlte häufig die nötige Kompaktheit, sodass die Gäste zu vielen einfachen Treffern kamen und den Vorsprung sicher verwalteten.

Am Ende stand eine deutliche 23:28-Niederlage, die aus Sicht des TB Neuffen vor allem durch die eigenen Versäumnisse zustande kam. Für die kommenden Spiele wird es entscheidend sein, wieder mehr Konsequenz im Abschluss zu zeigen und in der Abwehr stabiler zu agieren.