Männer 1 – Sieg auch im dritten Saisonspiel in Unterensingen
Am Samstagabend traf der TB Neuffen in der Bettwiesenhalle auf die Mannschaft des SKV Unterensingen 2. Das klare Ziel war, auch das dritte Auswärtsspiel in Folge zu gewinnen, um ungeschlagen in das erste Heimspiel der noch jungen Saison zu starten.
Zu Beginn des Spiels tat sich die Mannschaft zunächst schwer und musste nach knapp sechs Minuten einem 4:1-Rückstand hinterherlaufen. Vor allem die immer stärker werdende Abwehr und ein starker Rückhalt von Torwart Philipp Wörner halfen bei der Aufholjagd. Nach dem Ausgleich durch Stefan Reck in der 16. Spielminute konnte der TB Neuffen das Momentum auf seine Seite reißen und ging nach einer starken restlichen Halbzeit mit einer 15:10-Führung in die Pause.
Nach der Pause gelang es der Mannschaft, den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen. In der Offensive überzeugte vor allem Jan Hamann mit sechs Toren in der zweiten Halbzeit, der in der 42. Minute per Siebenmeter den Vorsprung zwischenzeitlich auf sieben Tore erhöhen konnte. Die starke Defensive um Abwehrchef Bennet Erpenbach, ebnete letztendlich den Weg zum dritten Sieg im dritten Spiel. Am Ende gewinnt der TB Neuffen souverän mit 29:23 gegen den SKV Unterensingen 2.
Die Vorfreude auf das erste Heimspiel am 15.11. ist somit größer denn je. Die Mannschaft freut sich darauf, ihr spielerisches Können endlich vor heimischen Fans in der eigenen Halle unter Beweis stellen zu können.