· Sonntag, 28.09.2025 20:35 Uhr · Handball ·

E2-Jugend männlich – Niederlage gegen die HSG Ermstal 2

2025 09 27 Männliche E Jugend In Köngen


Am Samstagmorgen stand für unsere männliche E2 das erste Saisonspiel der Staffel 7c auf dem Programm. Austragungsort war die Sporthalle an der Burgschule in Köngen. Leider mussten wir krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten und sind somit mit insgesamt neun Kindern zum Auswärtsspieltag gegen die HSG Ermstal 2 angetreten. Für viele war es der erste Spieltag in dieser Mannschaftszusammensetzung, entsprechend groß war die Aufregung.

Der Spieltag begann mit der Spielform 4+1-Handball. Hier traf unser Team auf eine körperlich und spielerisch starke Mannschaft. Auch wenn unsere Jungs schnell merkten, dass sie es mit einem sehr eingespielten Gegner zu tun hatten, ließen sie sich davon nicht entmutigen. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und immer wieder gelang es, Bälle zu erobern oder Angriffe zu stören. Auch nach vorne wagten sich die Kinder mutig und kamen zu eigenen Torabschlüssen. Leider gingen einige Abschlüsse am Tor vorbei oder wurden durch eine gute Torwartleistung seitens HSG Ermstal geblockt, doch die Kinder blieben engagiert und motiviert. Am Ende ging das Spiel mit 23:10 zugunsten des Gegners HSG Ermstal 2 aus.

Im anschließenden Koordinationsteil, der aus drei Stationen bestand, zeigten unsere Jungs eine wirklich starke Leistung. Besonders beeindruckend war die gegenseitige Unterstützung innerhalb des Teams. Es wurde angefeuert, geholfen und motiviert. Gerade in dieser Disziplin zeigte sich, dass die Mannschaft bereits jetzt gut zusammengewachsen ist – auch wenn sie in dieser Konstellation erst seit Kurzem zusammenspielen. Die koordinativen Aufgaben wurden konzentriert und mit großem Einsatz gemeistert.

Beim abschließenden Funino begannen wir auf Augenhöhe mit dem Gegner. Schnell entwickelte sich jedoch ein Rückstand, da wir einige Chancen, aufgrund direkter Treffer ohne vorherigen Aufsetzer, ungenutzt ließen. Trotzdem war es ein faires Spiel mit einigen schönen Aktionen, die zeigen, dass das Potenzial in der Mannschaft definitiv vorhanden ist. Auch in diesem Spiel mussten wir uns gegen den Gegner mit 20:12 Treffern geschlagen geben.

Auch wenn das Ergebnis sportlich nicht für einen Sieg gereicht hat, sind wir als Trainerteam stolz auf den Einsatz, den Teamgeist und die Entwicklung, die bereits in diesem ersten Spiel sichtbar war. Ein großer Dank geht an den TSV Köngen für die reibungslose Ausrichtung des Spieltags. Wir wünschen unseren erkrankten Spielern eine schnelle Genesung und freuen uns auf das nächste Auswärtsspiel am 11.10.2025 gegen den TSV Köngen 2.

Dabei waren (von links nach rechts): Jonathan (42), Leonard (44), Jannik (53), Ruben (46), Finn (51), Ilijas (43), Leonard (52), Karl (49), Karl (45)