Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

Damen aktiv

Damen Mannschaftsbild 2019

Die Damenmannschaft spielt in der Bezirksstaffel 2.

Nach ihrem zweiten Aufstieg in Folge schlugen die Neuffener Damen im Sommer 2019 in der Bezirksstaffel 2 auf. In der Gruppe 037 mit insgesamt sechs Mannschaften standen somit fünf Begegnungen zwischen Mai und Juli auf dem Spielplan.

Bereits die erste gegen den TVN Neuhausen/Erms konnte mit 4:2 gewonnen werden, womit den Neuffenerinnen ein guter Start in die Saison gelang. Am folgenden zweiten Spieltag ging die Reise zum SV Degerschlacht. Auch hier lautete das Endergebnis 4:2 für die Neuffenerinnen. Mit dazu bei trugen auch die neuen Teammitglieder Laura Bast und Nina Zabel, die seit dieser Saison die Mannschaft tatkräftig unterstützen. Aufgrund der neuen Mannschaftstärke konnte in diesem Sommer auch erstmals wieder ein separates Damentraining stattfinden.

Leider konnte der Schwung aus den ersten beiden erfolgreichen Partien nicht über die anschließende fünfwöchige Spielpause mitgenommen werden. Im Auswärtsspiel beim TSV Plattenhardt, welches aufgrund hoher Temperaturen zu einem früheren Zeitpunkt begonnen wurde, unterlagen die Damen deutlich mit 5:1 gegen den späteren Aufsteiger.

Eine starke Reaktion auf die Niederlage gelang den Spielerinnen aber bereits am folgenden Spieltag beim Heimspiel gegen den TC Bonlanden. Die gewohnte Doppelstärke der Neuffenerinnen sicherte hier den 4:2-Erfolg. Nach den Einzeln lautete der Zwischenstand noch 2:2. Im Match der Saison hatte sich Julia Zeller in ihrem Einzel eine packende Partie mit ihrer Gegnerin geliefert. Nach über drei Stunden Spielzeit und spannenden Ballwechseln, bei welchen der Ball regelmäßig über 30 mal das Netz querte, unterlag sie letztendlich leider knapp im Matchtiebreak.

Vor der letzten Begegnung der Saison bestanden für die Neuffenerinnen noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, welcher aber nicht mehr aus eigener Kraft erreicht werden konnte. Komplizierte Rechenspiele erübrigten sich aber schnell, da die Neuffener Damen leider beim Auswärtsspiel den Gegnerinnen des SV Zainingen mit 2:4 den Sieg überlassen mussten. Nach zweimaligem Aufstieg stand damit am Ende der Saison ein solider dritter Platz und der sichere Verbleib in der Bezirksstaffel 2.

Die Damen bedanken sich bei Trainer Thomas Rupps und bei allen Unterstützern.

Es spielten: Laura Bast, Sandra Jablonski, Annika Schnell, Marie-Luise Taschner, Jessica Vogel, Emily Walter, Nina Zabel, Julia Zeller, Lena Zeller

Trainer

Thomas Rupps

Thomas Rupps

Trainer

Marie Luise Taschner

Marie Luise Taschner

Mannschaftsführer

 

Spielplan

  • Wir haben leider keine Verbandsspiele gefunden!

Spielplan anschauen

Ergebnisse

Unter diesem externen Link findet Ihr alle Ergebnisse in der Übersicht.

Trainingszeiten