Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Donnerstag, 21.07.2022 22:14 Uhr · Tennis Damen ·

Saisonfinale Bezirksstaffel 1: TC Raidwangen – TA TB Neuffen 2:4

Das Saisonfinale für die Neuffener Damen fand am letzten Sonntag beim TC Raidwangen statt. Die gegnerische Mannschaft stand bereits vor der Partie als diesjährige Erstplatzierte in der Bezirksstaffel 1 fest, mit einer tadellosen Bilanz von 4:0 sehr überlegenen Siegen. Dennoch traten die Neuffenerinnen mit dem Ziel an, selbst den eigenen dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Annika Schnell behielt auch in ihrer fünften Einzelpartie der Saison eine weise Weste und siegte überlegen mit 3:6, 1:6. Auch Emily Walter hatte in ihrem Spiel alles im Griff (3:6, 2:6). Nina Zabel setzte die Neuffener Siegesserie fort (2:6, 4:6). Einzig Sandra Lang hatte in ihrem ersten Einsatz nach längerer Baby- und Verletzungspause das Nachsehen (6:2, 6:4). Durch den Zwischenstand von 1:3 konnte aber selbstbewusst in die Doppel gegangen werden.

Zum Doppel wechselten die Gegnerinnen durch, sodass nun die an Nummer 1 gesetzte Spielerin mit von der Partie war. Zunächst erschien den Neuffenerinnen ihre eigene Aufstellung dadurch nicht mehr als optimal. Tatsächlich mussten sich die Paarung Schnell/Zabel auch recht deutlich mit 6:1, 6:4 in ihrer Begegnung geschlagen geben. Und auch in der zweiten Partie standen die Zeichen zunächst schlecht. Doch dann setzte die zweite Paarung Lang/Walter den fulminanten Schlusspunkt der Saison. Sie drehten in bravouröser Manier einen 6:3, 3:0-Rückstand in einen Dreisatzerfolg nach Matchtiebreak (6:3, 3:6, 7:10) und besiegelte damit den sehr überzeugenden 2:4-Erfolg der Neuffenerinnen.

Nicht nur freute man sich somit am Ende des Tages über die Rolle als „Aufsteiger-Bezwinger“, nach dem letztjährigen eigenen Aufstieg beendet man die Saison damit auf Platz 3 (von 6) in der Bezirksstaffel 1 und hält somit souverän die Klasse.

 

M-L. Taschner