Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Mittwoch, 02.08.2023 23:36 Uhr · Tennis ·

Damen Bezirksstaffel 1: TA TB Neuffen – TC Berkheim 5:1

Am vergangenen Sonntag begrüßten die Neuffener Damen die Spielerinnen vom TC Berkheim auf der eigenen Anlage. Mit dem aus der letzten Saison bekannten Gegner war noch eine Rechnung offen. Im letzten Jahr verlor man bei Endstand 3:3 knapp nach Sätzen. Dies wollte man dieses Mal anders gestalten.

Es wurde auf zwei Plätzen gestartet. Erfolgreich in den Tag startete Emily Walter, welche das Vierer-Einzel zügig beendete (6:2, 6:3). Leider reichte es für Lena Zeller in einer engen, spielerisch sehr attraktiven Partie der Positionen Zwei nicht zum Sieg (3:6, 4:6). Die auf Eins gesetzt Annika Schnell ließ auch an diesem Spieltag ihrer Gegnerin keine Chance und siegte deutlich mit 6:0, 6:1. Wieder einmal länger dauerte es bei Marie-Luise Taschner an Position Drei, doch auch ihr gelang letztlich der Erfolg (7:5, 6:3).

Mit der guten Ausgangsposition von 3:1 konnte in die Doppel gestartet werden. Keinen Zweifel am Tagessieg für die Neuffenerinnen ließen Schnell/Zeller im Einser-Doppel aufkommen und beendeten ihre Partie zügig mit einem Endstand von 6:0, 6:1. Erneut deutlich länger spielten Taschner/Walter, aber auch hier wiederum stand am Ende der Erfolg (7:6, 6:2).

Die Neuffener Damen freuten sich über den 5:1-Endstand, welcher die letztjährige Niederlage deutlich wett machen konnte. In der Tabelle steht man aktuell an Position Zwei und liefert sich in der kommenden Woche ein Fernduell mit dem TC Hattenhofen, die aktuell die Tabelle anführen. Für das letzte Saisonspiel reist in der kommenden Woche die Betzinger Damenmannschaft nach Neuffen.

M-L. Taschner