Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

Herren Hobby

Mannschaftsfoto

Die Herren Hobby Mannschaft der TA TB Neuffen freut sich auf die Sommersaison

In der Hobby Staffel der Herren Gruppe 16 haben wir die Mannschaften SSF Kappishäusern, Sportfreunde Rietheim, TC Hülben und TSV Schopfloch als Gruppengegner zugelost bekommen. Bereits am 13. Mai 2023 starten wir mit einem Heimspiel gegen unsere Tennisfreunde aus Hülben.

Link zum Spielplan Sommersaison 2023:         Spielrunde 2023

 

20 Jahre Hobbytennis Herren in Neuffen – Wie alles begann.

Mannschaftsfoto 2003

Im Jahr 2001 trafen sich einige begeisterte Männer aus Beuren und Neuffen, die meisten ehemalige Fußball- oder Handballspieler, auf der Tennisanlage in Neuffen zum Tennis spielen. Das Interesse wurde immer größer, so dass die Idee aufkam, eine Hobby Mannschaft in der Tennisabteilung des TB Neuffen zu integrieren. Erste Kontakte des auserkorenen Mannschaftsführers Hartmut Herdin bei Mitgliedern der Tennisabteilung waren leider nicht positiv. „Das wäre schon ein paarmal probiert worden und hätte nie funktioniert“ waren O-Töne die er zu hören bekam. Ob das wirklich so war, oder ob die Aktiven nur Angst hatten dass weniger Plätze zum Trainieren und Spielen zur Verfügung stehen würden, darüber konnte man nur spekulieren. Allen Unkenrufen zum Trotz wurde die Hobby Herren Mannschaft gegründet und am 20.05.2002 mit Hilfe der damaligen Breitensportwartin Inge Schöllkopf beim WTB angemeldet. Insgesamt standen 15 Spieler auf der Liste, die sich mit der Zeit noch erweiterte. Dass von den damals 15 “Gründungsspielern“ 5 immer noch dabei sind, ist bemerkenswert. Auch hat sich die Hobby Mannschaft mit der Zeit als gutes “Reservoir“ für die Aktiven Mannschaften entwickelt, was ja auch einer der guten Gründe für die Installation von Hobby Mannschaften ist.

In der ersten Sommerrunde 2002 spielte man in einer 6er Gruppe unter anderem auch gegen die Nachbarvereine aus Beuren und Frickenhausen. Deutliche Niederlagen waren dabei in den ersten beiden Jahren die Regel. Doch schon ab der dritten Runde waren wir ein gefürchteter Gegner der selten Punkte verschenkte. Die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft und auch mit den gegnerischen Mannschaften war kolossal und das Salz in der Suppe.

20 Jahre später gibt es die Herren Hobby Mannschaft immer noch und hat ununterbrochen an den Spielrunden teilgenommen. Erfolge in dieser Zeit lagen neben ungeschlagenen Spielrunden vor allem bei der Beteiligung an Turnieren.

Ob ein zweiter Platz im Herren Doppel des Trollinger Cups, oder in etlichen Turniersiegen mit den Hobby Damen in Mixed Turnieren in Riederich, bei uns in Neuffen oder beim VoBa Cup in Frickenhausen, wo eine komplette Mannschaft mit 2 Herren- und 2 Damendoppel sowie einer Mixed Paarung antritt, die Neuffener Hobby Mannschaften waren und sind sehr erfolgreich. Etliche stattliche Pokale im Vereinsheim dokumentieren das anschaulich.

Img 7051 1Img 7076 1

Img 7066 1Img 7078 1

 

Die Hobby Herren feierten am 21. Mai 2022 auf der Tennisanlage mit gemütlichem Beisammensein, Essen, Trinken und Tennis spielen ihr 20 jähriges Bestehen.

Trainer

Hartmut Herdin

Hartmut Herdin

Mannschaftsführer

Telefon 0179/6720569

Neuigkeiten

Alle Beiträge anschauen
· Alle Verbandsspiele anschauen

 

Spielplan

  • Wir haben leider keine Verbandsspiele gefunden!

Spielplan anschauen

Ergebnisse

Unter diesem externen Link findet Ihr alle Ergebnisse in der Übersicht.

Trainingszeiten