Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Mittwoch, 02.08.2023 23:38 Uhr · Tennis ·

Damen Bezirksstaffel 1: TA TB Neuffen – TSV Betzingen 4:2

Die letzte Partie der Spielzeit für die Neuffenerinnen fand am letzten Sonntag wieder auf der eigenen Anlage statt. Die passende musikalische Untermalung für die Freude über den Tagessieg war wieder durch den im Spadelsberg stattfindenden Sennerpokal gesichert – den Erfolg selbst besiegelten Schnell/Taschner (6:0, 6:4) in der ersten Doppelpartie, der leider durch die Niederlage der Paarung Walter/Stuber (3:6, 2:6) nicht noch ausgebaut werden konnte.

Beste Voraussetzungen waren aber schon in den zuvor ausgetragenen Einzeln geschaffen worden. Aufgrund der Anwesenheit der Mannschaft der aktiven Herren wurde auf zwei Plätzen gestartet. Zum Auftakt war in der Partie der Nummern 2 Marie-Luise Taschner erfolgreich (6:2, 6:1). An Position 4 ging Ann-Kathrin Stuber an den Start. Gleich bei ihrer Verbandsspiel-Premiere gestaltete sie die Partie äußerst spannend – sie kämpfte sich stark in das Spiel hinein und musste sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben (0:6, 6:4, 6:10). Gewohnt souverän überzeugte die an Eins gesetzte Annika Schnell in ihrer Partie (6:0, 6:0). Abschließend kämpfte sich Emily Walter nervenstark über einen Satztiebreak zum Sieg (7:6, 6:4).

Die Freude über den 4:2-Gesamterfolg war groß und auch das tolle Gesamtergebnis der Saison, welche auf Platz 2 der Tabelle der Bezirksstaffel 1 beendet werden konnte, wurde abschließend bejubelt. Die Damen bedanken sich bei allen, die sie über die Saison hinweg unterstützt haben.

 

M-L. Taschner