Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Montag, 16.05.2022 23:00 Uhr · Tennis ·

Damen1 mit 4:2 Heimerfolg gegen den TV Gingen

Am vergangenen Wochenende startete die Damenmannschaft nach dem letztjährigen Aufstieg in die neue Saison. Als erster Gegner in der Bezirksstaffel 1 konnte die Mannschaft des TV Gingen in Neuffen begrüßt werden.

Bei strahlendem Wetter wurde am Sonntagmorgen parallel auf vier Plätzen gestartet. Die an 1 gesetzte Annika Schnell beendete ihre Partie zügig und konnte den ersten Erfolg für die Neuffenerinnen verbuchen (6:1, 6:2). Auch im zweiten Einzel gelang Marie-Luise Taschner ein Erfolg (6:4, 6:0). Trotz knapper Partien mussten sich Emily Walter (3:6, 2:6) und Nina Zabel (1:6, 6:7) ihren Gegnerinnen zunächst noch geschlagen geben.

Das sollte sich in den folgenden Doppeln ändern. Dort konnte sowohl die Paarung Schnell/Zabel (6:2, 6:4) als auch Taschner/Walter (6:2, 6:3) siegreich vom Platz gehen. Die spannende Ausgangsituation von 2:2 nach den Einzeln konnte so in einen soliden Gesamterfolg bei einem Endstand von 4:2 gewandelt werden. Der Einstand in die Saison ist den Neuffener Damen somit geglückt. Am kommenden Wochenende empfängt man die Mannschaft aus Eislingen in Neuffen.

M-L. Taschner