Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Donnerstag, 12.05.2022 23:27 Uhr · Tennis ·

Nachtrag 50 Jahre Feier: Die Tennisabteilung des TB Neuffen im besten Alter!

Img 5080


Die Tennisabteilung des TB Neuffen im besten Alter!

Am 19. November 2021 traf sich die Tennisfamilie des TB Neuffen in der Sportgasstätte Spadelsberg um trotz Corona das 50 jährige Bestehen zu feiern. Darauf darf die ganze Tennisfamilie stolz sein.

Über 50 Mitglieder, eine bunte Mischung aus den Bereichen Aktive und Hobby und jung gebliebenen Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung. Da sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die geltenden Regeln gehalten haben, getestet zur Veranstaltung kamen oder die Testmöglichkeit vor Ort nutzten, war eine bestmögliche Sicherheit gegeben, zumal das vom Vorstand mitgebrachte CO² Messgerät dafür sorgte, dass immer rechtzeitig gut gelüftet wurde.

Alle genossen den schönen Abend, der mit einem Gläschen Sekt und lockeren Gesprächen startete. Viele schöne Erinnerungen, Anekdoten, Erfolge aber auch schmerzhafte Niederlagen wurden ausgetauscht, vergangenes und aktuelles besprochen und diskutiert. Folgende Ehrungen rundeten das Programm ab:

 

Ehrungen TB intern durch Christian Lindmayer

Bronzene Ehrennadel: Christoph Hillenbrand, Volker Hüttig, Ilona Roy

Silberne Ehrennadel: Jürgen Moll

 

Ehrung WLSB durch Margot Kemmler

Goldene Ehrennadel des WLSB: Peter Kuhn

Hier wurde das großartige und schon sehr lange Wirken von Peter Kuhn für den TB Neuffen in einer schönen Ansprache von Frau Kemmler gewürdigt.

 

Ehrung WTB

Ehrenbrief: Volker Hüttig, Christian Lindmayer, Ilona Roy

Verbands-Ehrennadel in Bronze: Christoph Hillenbrand, Thomas Lawiczka

Verbands-Ehrennadel in Bronze versilbert: Jürgen Moll

Verbands-Ehrennadel in Silber: Christel Knapp, Ingeborg Schäfer

 

Eine schöne Auswahl an kühlen Getränken und das leckere Essen aus Edith’s bekannt guter Küche und die schön dekorierten Tische gaben den passenden kulinarischen und optischen Rahmen für diese kurzweilige Jubiläumsveranstaltung, die erst zu später Stunde endete.

Die Tennisabteilung dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich von Corona nicht haben abschrecken lassen. Vor allem aber Dank an alle Helferinnen und Helfern, die zu dieser kleinen aber schönen Veranstaltung mit schöner Dekoration, Drucksachen, Auf- und Abbau beigetragen haben

Die Abteilungsleitung

 

Img 5080

Img 5088

Img 5076