Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Montag, 09.05.2022 21:54 Uhr · Tennis ·

HobbyHerren – 5:4 Heimsieg zum Auftakt in die neue Saison

Hobbyherren Bild


Nahezu perfekter Spieltag für die Hobby Herren

Für den 7. Mai war die Wettervorhersage perfekt für Tennis: 17-20 Grad bei wechselnder Bewölkung  und so kam es dann auch. Kuchen und Salate waren vorbereitet und die Gäste aus Raidwangen vom Hinspiel in guter Erinnerung. Dort hatten wir knapp gewonnen und gut gegessen. So sollte es jetzt wieder werden.

In den Einzeln gewann an Position 1 Michael Rost wie eigentlich immer souverän gegen einen bedeutend jüngeren Gegner. Hartmut Herdin und Andreas Ellinger an 2 und 3 mussten sich ihren erfahrenen und ausgefuchsten Gegnern jeweils knapp geschlagen geben. Marcel Sincu war in seinem ersten Einzel für die Neuffener Hobby-Herren im ersten Satz noch zu zögerlich, bevor er den zweiten Satz und den Match-Tiebreak souverän gewann. Auch Frank Högel kam zu seinem ersten Einsatz und gewann letztlich souverän in zwei Sätzen. Da Thomas Roy mit seinem unkonventionell aufspielenden Gegner mehr Probleme hatte, stand es nach den Einzeln 3:3.

Die drei Doppel fanden danach auf den hervorragend präparierten Plätzen parallel statt. Das 1er Doppel Michael Rost und Klaus Morunga gewann aufgrund seiner intelligenten Spielweise, das 2er Doppel Erwin Merkle und Horst Wahl hatte gegen laufstarke Gegner keine Chance und das 3er Doppel Michael Walter und Norbert Beuter setzte sich nach verlorenem erstem Satz in einem hochspannenden Match-Tiebreak 14:12 durch, nachdem man schon 7:9 zurückgelegen war. So wurde das Spiel 5:4 gewonnen. Dabei kamen auch die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten, die die Mannschaft durch fachkundigen Rat und Anfeuerung gut unterstützten.

Perfekt wurde der Spieltag aber erst durch das anschließende gemeinsame Essen mit leckeren Grillspezialitäten von Hartmut und angeregten Gesprächen über Tennis und anderes mit einem fairen und angenehmen Gegner. So kann die Hobby-Saison weitergehen.

Bild Bericht Raidwangen Klein

Hobbyherren Bild 2