Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Mittwoch, 14.10.2020 21:37 Uhr · Tennis ·

Andrea Zeller und Jörg Bader holen sich die Titel bei den Vereinsmeisterschaften 2020

Im Laufe des Septembers fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Dabei waren 4 Spielerinnen bei den Damen 40+ und 13 Spieler bei der Herren 40+ am Start. Die Endspiele fanden Ende September statt.

Bei den Damen 40+ ging der Titel an Andrea Zeller, die alle Gruppenspiele gewinnen konnte. Platz 2 belegte Regina Wendl. Äußerst knapp im Match TieBreak erfolgreich war Regine Henzler (3.Platz) gegen Sybille Schaich (4. Platz).

Bei den Herren40+ wurde die Vorrunde in 4 Gruppen ausgetragen, bei denen sich jeweils die Gruppenersten und Gruppenzweiten für das Viertelfinale qualifizierten. In den Halbfinals standen sich Jörg Bader und Roman Reschka sowie Thomas Rupps und Helmut Klink gegenüber. In beiden Halbfinals konnten die Topgesetzten Jörg Bader und Thomas Rupps die Oberhand behalten und standen damit im Finale. Das sehr ansehnliche und auf hohem Niveau ausgetragene Finale konnte schließlich Jörg Bader für sich entscheiden und wurde damit Vereinsmeister. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Roman Reschka gegen Helmut Klink durchsetzen.

Insgesamt waren die Vereinsmeisterschaften dieses Jahr unter den Umständen der Corona-Pandemie eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Spielen und einer guten Teilnehmerresonanz.

Thomas Lawiczka (Sportwart)

 

Galerie anschauen