Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Mittwoch, 09.08.2023 21:09 Uhr · Turnen ·

Sommerferienprogramm 2023 – Expedition in den Gerätedschungel

Img 1606


Am Dienstag, den 1. August trafen sich 25 abenteuerlustige Kinder, um die in einen Gerätedschungel verwandelte Turnhalle in Besitz zu nehmen. Hier waren verschiedene Stationen aufgebaut worden, bei denen es auf unterschiedliche Fertigkeiten ankam. Nach einer kurzen Begrüßung mit Gruppenbild startete das Aufwärmen mit flotter Musik. In Kleingruppen begaben sich die Abenteurer dann auf Expedition: auf schmalen Balken oder wackligen Brücken mussten tiefe Schluchten überquert werden, an Lianen konnte man wie die Affen hin und her schwingen und auf kleinen Booten musste das Essen auf die sichere Insel transportiert werden. Auch der Mut zu großen Sprüngen war gefragt.

Zur Halbzeit gab es eine kurze Pause, in der die Brezeln, welche die Abteilung Turnen gespendet hat, für neue Kraft sorgten. Da alle Kinder toll mitgemacht haben, reichte die Zeit auch noch, damit jedes Kind nochmals zu seiner Lieblingsstation konnte, bevor mit „Feuer, Wasser, Sturm“ leider das Ende angekündigt wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfer, die dafür sorgten, dass alles rechtzeitig aufgebaut war und die Kinder kaum Wartezeiten an den einzelnen Stationen hatten. Es hat den Kindern und uns Helfern wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen – entweder im nächsten Jahr oder bereits nach den Ferien in einer der Turngruppen.

Petra Scholz