Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 23.08.2022 21:42 Uhr · Turnen ·

Sommerferienprogramm 2022 – Abenteuer im Gerätepark

Sofeprojpeg Kl


Zu Beginn der Sommerferien war es wieder soweit – die Turnhalle verwandelte sich in einen Gerätepark, in welchem knapp 20 Kinder im Alter von 5 – 9 Jahren unterschiedliche Abenteuer erleben konnten. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei, die unterschiedlichen Stationen zu erkunden. Ob beim Schwingen an den Ringen mehr die Armkraft gefordert war oder beim Balancieren auf dem Schwebebalken mehr das Tasten mit den Füßen sowie der Gleichgewichtssinn – es gab für jedes Kind spezielle Herausforderungen. Und das Springen mit dem Trampolin begeistert jedes Jahr aufs Neue. Die Stärkung zur Halbzeit in Form von Brezeln, welche die Turnabteilung gespendet hat, war daher sehr willkommen. Schon bald war leider Zeit für das Abschlussspiel „Feuer, Wasser, Sturm“ – ein Klassiker, der nicht fehlen darf.

Ein Dank geht an die vielen Helferinnen und Helfer, die dafür sorgten, dass alles rechtzeitig aufgebaut war und auch die Kinder kaum Wartezeiten an den einzelnen Stationen hatten. Es hat den Kindern und uns Helfern wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen – entweder im nächsten Jahr oder bereits nach den Ferien in einer der Turngruppen.

Petra Scholz