Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Donnerstag, 01.09.2022 21:30 Uhr · Tennis ·

VR Bank-Hohenneuffen-Teck-Cup 2022 in Frickenhausen

Alle Teilnehmer Voba 2022


Die Hobby Mannschaften der TA TB Neuffen gewinnen beim VR Bank-Hohenneuffen-Teck-Cup 2022 für Hobby-Spieler in Frickenhausen den 4. Platz

 

Vom 06. – 07. August 2022 fand auf der Tennisanlage des TSV Frickenhausen der VR Bank-Hohenneuffen-Teck-Cup 2022 für Hobby-Spieler statt.

Bei perfektem, weil nicht zu heißem Wetter, trafen sich Neun Mannschaften, jeweils bestehend aus zwei Herren-Doppel, einem Damen-Doppel sowie einer Mixed-Paarung, in drei Gruppen.

Wir vom TB Neuffen hatten den Nachbarn TC Beuren sowie den TC Raidwangen in der Gruppe.

Am Samstag um 9:00 Uhr starteten wir mit dem Gruppenspiel gegen Raidwangen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir die Begegnung insgesamt souverän gewinnen. Der TC Beuren war für uns ein unbeschriebenes Blatt, da dort doch viele neue Gesichter zu sehen waren. Unser Damen-Doppel mit Gaby Günthner und Ilona Roy legte los wie die Feuerwehr und gewann sehr deutlich. Das Herren-Doppel mit Michael Rost und Hartmut Herdin hatte mit einem sehr starken Gegner doch wesentlich mehr Mühe, erledigten die Aufgabe in einem hochklassigen Spiel am Ende dann doch mit einem Sieg in zwei Sätzen. Das Herren- Doppel mit Andreas Ellinger und Frank Högel sowie das Mixed mit Inge Kuhn und Erwin Merkle steuerten mit Ihren gewonnen Punkten dazu bei, dass wir als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen konnten.

Hier bekamen wir es mit dem TC Hülben zu tun, die dieses Jahr mit einer sehr starken Mannschaft antreten konnte. Unser Punktegarant das Damendoppel mit Günthner/Roy gewann auch hier sicher und souverän noch bevor es zu dunkel wurde. Das Herren-Doppel mit Rost/Herdin stießen auf zwei ausgefuchste Gegenspieler die kaum Fehler machten. Der erste Satz musste beim Stand von 3:5 aus unserer Sicht wegen Dunkelheit unterbrochen werden. Am Sonntagmorgen bereits um 8:15 Uhr wurde die Begegnung weiter geführt. Das Hülbener Doppel knüpfte nahtlos an seine sehr gute Leistung vom Vortag an und gewann in zwei Sätzen deutlich. Das zweite Doppel mit Andreas Ellinger und Frank Högel musste nochmals ran, da sich Gerold Henzler bei seinem Spiel gegen seine Roigl verletzt hatte. Trotz kräftiger Gegenwehr verlor man dieses Doppel und auch das Mixed mit Ingrid Ritter und Marcel Sincu. Somit waren wir bereits vierter und durften im Spiel um Platz 3 gegen den TC Bempflingen antreten und nochmals alles geben. Das Damen-Doppel Günthner/Roy und das Herren-Doppel Herdin/Rost gewannen ihre Spiele deutlich. Das zweite Herren-Doppel mit Ellinger/Högel und das Mixed Ritter/Sincu verloren ihre Spiele. Somit musste die Turnierleitung den Rechenschieber auspacken, denn auch nach Sätzen herrschte Gleichstand. Deshalb wurden die gewonnen Spiele herangezogen. Hier hatte Bempflingen ein mehr gewonnenes Spiel und belegte somit den dritten Platz, vor Neuffen.

 

Zufrieden mit dem erreichten 4. Platz, einem kleinen Pokal und einigen Flaschen Prosecco als Preis, ließen wir gemeinsam das Turnier bei kalten Getränken und Speisen ausklingen. Das Turnier war vom TSV Frickenhausen Tennis bestens organisiert und geleitet. Mit den vielen immer freundlichen Helfern und mit leckeren Speisen und kühlen Getränken war das Turnier rundum gelungen.

 

Mit am Erfolg beteiligt waren die Hobby Damen Günthner Gaby, Kuhn Inge, Ingrid Ritter, Ilona Roy.

Bei den Hobby Herren Andreas Ellinger, Henzler Gerold, Herdin Hartmut, Högel Frank, Merkle Erwin, Rost Michael, Sincu Marcel.

4. Platz Pokal Und Secco

Alle Teilnehmer Voba 2022

Frank In ActionAufschlagwunder Ilona