Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Montag, 26.07.2021 16:26 Uhr · Tennis ·

Verbandsspiel Sonntag – 25.07.2021

Bezirksstaffel 1 – Damen 50

TSV Zizishausen 1 –          TA TB Neuffen 1     3 : 3 (Sätze 6 : 8)

Zu unserem vierten Spiel fuhren wir zum TSV Zizishausen. Dies war nicht nur der letzte Spieltag in dieser Verbandsrunde, sondern hier wurde auch um den Aufstieg gespielt, da die Damen aus Zizishausen, ebenso wie wir, alle Spiele gewonnen hatten.

Hochmotiviert gingen wir alle zeitgleich auf den Platz. Christel Knapp an Pos. 1 ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherte sich den Sieg sicher mit 6:2 / 6:1. Jutta Lawiczka an Pos. 4 machte ebenso kurzen Prozess und gewann klar mit 6:0 / 6.0. Regine Henzler an Pos. 2 und Beatrix Lonsinger an Pos. 3 konnten jeweils den 1. Satz für sich entscheiden. Den 2 Satz ging jeweils an ihre Gegnerinnen und so stand bei beiden der Match-Tie-Break an. R. Henzler führte mit 7:2, verlor dann den Faden und der Match-Tie-Break ging mit 7:10 zugunsten ihrer Gegnerin aus. B. Lonsinger erging es ähnlich, auch sie hatte das Nachsehen und verlor knapp mit 8:10.

Nun stand es nach den Einzeln 2 : 2, allerdings war unser Satzverhältnis besser, so dass wir mit einem Doppelsieg den Gesamtsieg schaffen konnten.

Da unsere Gegnerinnen natürlich auch den Aufstieg anstrebten, war es sehr spannend, wie die Doppel ausgehen würden. An Pos. 1 B. Lonsinger/J. Lawiczka konnten zwar im 1. Satz mithalten, doch den Siegpunkt ging an Zizishausen. Nun entschied der Ausgang von unserem 2. Doppel über Sieg oder Niederlage. C. Knapp / R. Herdin konnten sich gegen ihre Gegnerinnen mit 6:3 / 6:4 durchsetzen und die Freude war groß – Der Sieg und somit der Aufstieg in die Staffelliga wurde geschafft.

Einen besonderen Dank geht an unsere Mannschaftsführerin Evi Kolb-Walter, die in dieser Runde leider nicht mitspielen konnte, uns aber bestens betreut und bei den Spielen mitgefiebert hat.