Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Sonntag, 18.07.2021 16:30 Uhr · Tennis ·

Verbandsspiel Samstag – 17.07.2021

Bezirksstaffel 1

TA TB Neuffen Damen 50 –          TC Grötzingen 1      6 : 0

An unserem 3. Verbandsspiel hatten wir die Damen vom TC Grötzingen zu Gast.

Da das Wetter regnerisch und nicht beständig war, nutzten wir gleich die Regenpause und legten mit unseren Einzeln auf 4 Plätzen los.

An Pos. 1 spielte Christel Knapp. Ihre Gegnerin hatte keine Chance und C. Knapp gewann klar in 2 Sätzen mit 6:1 / 6:1. Beatrix Lonsinger (Pos. 2) hatte eine ebenbürtige Gegnerin. Die Spiele waren sehr ausgeglichen. B. Lonsinger konnte den 1. Satz in Satz-Tiebreak für sich entscheiden, den 2. Satz sicherte sich allerdings ihre Gegnerin und die Entscheidung musste im Match-Tiebreak gefällt werden. Nach über 2 Stunden konnte sich B. Lonsinger den Siegpunkt holen. Jutta Lawiczka an Pos. 3 und Ilona Roy an Pos. 4 hatten ihre Gegnerinnen fest im Griff und beide gewannen klar in 2 Sätzen.

C. Knapp/B. Lonsinger traten im 1. Doppel gegen das sehr gut spielende Doppel aus Grötzingen an. Der erste Satz ging an die Grötzinger Damen und  Knapp/Lonsinger mussten alles aufbieten um das Spiel zu drehen. Das gelang ihnen und der 2. Satz sowie der anschließende Match-Tiebreak wurde gewonnen. J. Lawiczka/I. Roy holten sich im 2. Doppel einen weiteren Siegpunkt klar mit 6:3/6:1.

Somit stand der Gesamtsieg mit 6 . 0 fest. Ein toller Erfolg. Vielen Dank an Ilona, die bei uns eingesprungen ist und zum Sieg beigetragen hat.

Unser 4. Spieltag findet nächsten Sonntag in Zizishausen statt. Auch die Damen von Zizishausen konnte bis jetzt alle ihre Spiele gewinnen und somit fällt dann an diesem Tag die Entscheidung, wer den Aufstieg in die Staffelliga schafft.