Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Montag, 27.09.2021 10:08 Uhr · Tennis ·

Verbandsspiel 26.09.2021

Damen (4er) Bezirksstaffel 2

TA TB Neuffen – TA SV Zainingen     4 : 2

Zum dritten und letzten Saisonspiel empfingen die Neuffener Damen die Mannschaft des SV Zainingen auf der eigenen Anlage. Schnelle Erfolge in ihren Einzeln konnten Annika Schnell (6:1, 6:1) und Nina Zabel (6:1, 6:2) erzielen. Auch die Partie von Jessica Vogel nahm einen zügigen Verlauf, jedoch leider mit dem Nachsehen für die Neuffener Spielerin (1:6, 0:6).

Diese drei Partien konnten glücklicherweise vor dem Regenguss beendet werden, der dann über der Anlage abging. Die vierte Partie von Marie-Luise Taschner musste beim Stand von 5:2 im 2. Satz kurzfristig unterbrochen werden, fand dann nach Abklingen des Regens aber auch noch ein positives Ende (6:0, 6:3). Dies führte zum Zwischenstand von 3:1 nach den Einzeln.

Das war eine gute Ausgangslage für die Doppel, von denen leider eines aufgrund personeller Probleme nicht gespielt werden konnte und abgegeben wurde. Die Begegnung von Taschner/Zabel konnten die beiden Spielerinnen dann aber auch noch erfolgreich gestalten (7:5, 6:1).

Somit stand am Ende eine Gesamterfolg von 4:2. Damit feierten die ungeschlagenen Neuffenerinnen zum Saisonabschluss den 1. Tabellenplatz in der Bezirksstaffel und den daraus folgenden Aufstieg für die kommende Saison.