Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 08.09.2020 23:32 Uhr · Tennis ·

Tennis Sommerferienprogramm

Das Sommerferienprogramm fand am Dienstag, den 18.08.2020 statt. Im Corona-Jahr 2020 haben sich 18 Kinder für das diesjährige Ferienprogramm im Alter zwischen 6 und 10 Jahren angemeldet. Ab 10.00 Uhr begannen wir mit dem Warmlaufen. Danach teilten wir die Kinder in 4 Gruppen auf, je nach Alter und Vorkenntnisse. Jedes Kind bekam einen passenden Schläger, manche hatten bereits ihren eigen Schläger dabei. Jede Gruppe bekam einen Betreuer zugeteilt. Altersentsprechend wurde zuerst versucht einen Ball auf dem Schläger hochzuspielen, ohne den Boden zu berühren. Danach probierte man das Prellen mit dem Ball auf den Boden. Anschließend versuchten die Kid’s einen Ball nach dem Aufspringen mit dem Schläger übers Netz zu spielen. Es wurde auch versucht einen zugespielten Ball des Betreuers zu treffen und somit ebenfalls ihn übers Netz zu bekommen. Auch probierte man am Netz den Ball mit einem Lenkradflugball aus der Luft über das Netz zu schlagen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und zum Abschluss konnte man bei einer Staffel Schnelligkeit und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Vielen Dank an die Helfer Annika Schnell, Tim und Jan Henzler und Marc Kuhnert unter der Leitung von Christel Knapp.

20200818 121040