Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 26.10.2021 23:51 Uhr · Tennis Damen ·

Damen 50 – Bezirksstaffel 1: Aufstieg in die Staffelliga geschafft

20210829 121144


Mit einer neuformierten 4er Mannschaft starteten wir in die Saison 2021. Gleich mit dem ersten Heimspieltag gegen die Damen des TA SV Rommelsbach legten wir einen souveränen Start hin und gewannen sicher mit 5 : 1. Es konnten 3 Einzel gewonnen werden sowie beide Doppel.

Bei der zweiten Partie beim TC Wolfschlugen stand es nach den Einzeln und Doppel 3 : 3. Da wir aber deutlich mehr Spiele gewonnen hatten, war der erste Auswärtssieg gesichert. Einen tollen Erfolg mit 6 : 0 erzielten wir bei unserem 2. Heimspiel gegen die Damen vom TC Grötzingen.

Zu unserem letzten Verbandsspiel fuhren wir zu den Damen vom TSV Zizishausen. Hier spielten wir um den Aufstieg, denn die Damen aus Zizishausen hatten ebenso wie wir alle Spiele gewonnen. Zwei Einzel wurden sicher gewonnen, die anderen zwei gingen beide nach einem Match-Tie-Break an unsere Gegnerinnen. Nun stand es nach den Einzeln 2 : 2, allerdings war unser Satzverhältnis besser, so dass wir mit einem Doppelsieg den Gesamtsieg schaffen konnten. Dies gelang uns und die Freude war groß – Der Sieg und somit der Aufstieg in die Staffelliga wurde geschafft.

Einen besonderen Dank geht an unsere Mannschaftsführerin Evi Kolb-Walter, die in dieser Runde leider nicht mitspielen konnte, uns aber bestens betreut und bei den Spielen mitgefiebert hat. Ebenso geht ein Dank an Ilona Roy und Rita Herdin, die bei uns ausgeholfen und somit zum Aufstieg beigetragen haben.