Hobby Damen 2 – Hitzeschlacht in Weilheim
Am Donnerstag den 9.7. fuhr unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Weilheim/Teck. Bis dahin hatten die Weilheimerinnen in ihren 3 Begegnungen nur eines von ihren 12 Matches verloren. Außerdem hatten wir bereits letztes Jahr bei unserem Aufeinandertreffen recht klar den Kürzeren gezogen. Wir fuhren also ohne große Erwartungen los, dafür aber mit Badesachen.
Die ersten beiden Partien starteten sehr gegensätzlich: Auf einem Platz ging der erste Satz schnell an die Gegnerinnen, auf dem anderen konnten wir uns zu aller Überraschung einen 5:2-Vorsprung herausspielen. Dann hatten sich die Weilheimerinnen wohl aber auf uns eingestellt und gewannen noch mit 7:5. Wir ließen uns dadurch jedoch nicht entmutigen und hielten auch im zweiten Satz gut mit, bis wir zum Schluss doch das Break kassierten und auch den zweiten Satz mit 6:4 abgaben. Auch im Parallel-Match konnte die Partie nicht mehr gedreht werden, so dass wir zur Halbzeit mit 0:2 hinten lagen. In der zweiten Runde konnte die Heimmannschaft aus dem Vollen schöpfen und 4 frische Spielerinnen stellen, während drei von uns bei guten 30°C zum zweiten Mal antreten mussten. Trotzdem kämpften wir um jeden Punkt, denn ganz so chancenlos wie befürchtet waren wir dieses Jahr wirklich nicht. Folgerichtig stand es in beiden Partien 1:1 nach Sätzen, die Entscheidung mussten also auf beiden Plätzen im Match-Tiebreak fallen. In einem der Matches wurde der Kampf mit einem 10:6 belohnt, das andere mussten wir dagegen leider mit 3:10 abgeben. Insgesamt endete die gesamte Begegnung also 3:1 für Weilheim, aber wir trösteten uns mit dem Wissen, gut gespielt und viele tolle Punkte gemacht zu haben. Und gönnten uns dann eine wohlverdiente Abkühlung im vereinseigenen Gartenpool.

Wir suchen immer nach Verstärkung. Wer also Lust hat, bei uns mitzumachen, findet uns normalerweise donnerstags von 15-17 auf dem Tennisplatz.
bri