Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Mittwoch, 03.08.2022 22:55 Uhr · Tennis ·

Damen50 Staffelliga: TA TB Neuffen – SPG TA TSV/TA WSF/TC Wernau 1 3:3 (8:6)

Zu unserem letzten Verbandsspiel kamen die Damen 1 aus Wernau zu uns. Diese lagen noch eine Position vor uns und wir waren motiviert, den Spieß umzudrehen. Alle Einzel starteten gleichzeitig. An Pos. 1 holte C. Knapp wieder souverän den Siegpunkt mit 6:3 / 6:2. B. Lonsinger an Pos. 2 kam zwar immer besser ins Spiel, doch es reichte nicht, um den Siegpunkt zu holen. J. Lawiczka an Pos. 3 zermürbte fast ihre Gegnerin, denn diese fand gar nicht ins Spiel rein und Jutta gewann klar mit 6:2 / 6:2. An Pos. 4 traf I. Roy auf eine sehr stark spielende Gegnerin. Der erste Satz war sehr ausgeglichen, doch die Oberhand hatte die Gegnerin. Im 2. Satz sah es anders aus, denn Ilona gewann diesen sicher mit 6:1. Der Match-Tiebreak war dann ein regelrechter Krimi und sehr ausgeglichen. Leider konnte I. Roy den Sack nicht zumachen und der Match-Tiebreak ging knapp mit 8:10 an die Gegnerin.

Und wie letzte Woche war der Stand nach den Einzeln 2 : 2 und somit musste die Entscheidung wieder bei den Doppeln gefällt werden. An Pos. 1 spielte B. Lonsinger/J. Lawiczka gegen die zwei Routiniers aus Wernau. Der 1. Satz ging an den Neuffenerinnen regelrecht vorbei. Im 2. Satz lief es immer besser. Lonsinger/Lawiczka kämpften sich Punkt für Punkt heran und konnten den Satz im Satz-Tiebreak gewinnen. Leider konnten sie trotz sehr gutem Spiel den Match-Tiebreak nicht für sich entscheiden und der Siegpunkt ging an die Damen aus Wernau. C. Knapp/I. Roy mussten im ersten Satz noch mit Gegenwehr ihrer Gegnerinnen kämpfen, doch im 2. Satz ließen sie nichts mehr anbrennen und somit ging der Siegpunkt sicher an Neuffen. Der Spiel-Endstand war 3 : 3. Da wir allerdings 2 Gewinnsätze mehr hatten, konnten wir den Gesamtsieg holen und schlossen die Verbandsrunde mit einem guten 3. Platz in der Staffelliga ab.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Ersatzspielerinnen Sibylle Schaich, Gabi Günthner, Rita Herdin und Ilona Roy, die es uns ermöglichten, dass wir immer vollzählig an den Spieltagen antreten konnten. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Mannschaftsführerin Evi Kolb-Walter, die verletzungsbedingt dieses Jahr leider pausieren musste, aber sich um alles organisatorisches kümmerte und uns toll betreut hat.