Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Mittwoch, 21.06.2023 22:01 Uhr · Tennis ·

Damen50 Staffelliga: TA SV Ohmenhausen1​-​TA TB Neuffen​ 3 : 3 (4 : 5 Sätze)

Unser zweites Auswärtsspiel führte uns nach Ohmenhausen. Nachdem wir in Wolfschlugen verloren haben, wollten wir dieses Mal den Siegpunkt mit nach Neuffen nehmen.

Christel Knapp an Pos. 1 sicherte sich souverän den Punkt für Neuffen. An Pos. 2 machte es Jutta Lawiczka sehr spannend. Sie und ihre Gegnerin spielten auf Augenhöhe und somit fiel die Entscheidung dann im Match-Tie-Break, das J. Lawiczka nach einer super Leistung unglücklich knapp verlor. B. Lonsinger an Pos. 3 musste sich ihrer Gegnerin beugen. Dafür holte sich S. Kleinberger an Pos. 4 den zweiten Siegpunkt.

Nun musste die Entscheidung über Sieg oder Niederlage imDoppel gefällt werden. Das 1. Doppel Evi Kolb-Walter/Jutta Lawiczka schlug sich tapfer, doch es reichte nicht gegen einen Sieg gegen die Ohmenhauser Damen. Das 2. Doppel C. Knapp/B. Lonsinger gewann sicher und nun stand es  3 : 3. Das Zünglein an der Waage war dann J. Lawiczkas Spiel, denn dadurch hatten wir einen Satz mehr gewonnen und somit das gesamte Spiel.