Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Donnerstag, 21.07.2022 22:16 Uhr · Tennis ·

Damen 50 Staffelliga: TA TB Neuffen – TC Bernhausen 3:3 (7:6)

An unserem 5. Spieltag empfingen wir die Damen des TC Bernhausen. Nachdem wir die Begegnungen der Damen 50 aus TC Hochdorf-Reichenbach und TC Berkheim/Esslingen verloren hatten, waren wir hochmotiviert, um gegen den TC Bernhausen wieder einen Sieg einzufahren.
An Pos. 1 hatte C. Knapp eine sehr stark spielende Gegnerin, doch Christel konnte sich trotz großer Gegenwehr durchsetzen und sich den Siegpunkt mit 6:4 / 7:6. sichern. B. Lonsinger an Pos. 2 gewann ihr Spiel in zwei Sätzen mit 6:3 / 6:3. S. Kleinberger hatte an Pos. 3 das Nachsehen. Hart umkämpft war das Spiel von R. Herdin an Pos. 4. Im 1. Satz kam sie nicht so recht ins Spiel und verlor diesen mit 3:6. Im 2. Satz kämpfte sie sich heran und gewann den Satz-Tiebreak. Nun musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Dieser war sehr ausgeglichen, doch die Gegnerin hatte das Glück auf ihrer Seite und der Siegpunkt ging an Bernhausen.
Nun stand es 2: 2 und die Entscheidung musste in den Doppeln gefällt werden. C. Knapp/S. Kleinberger im 1. Doppel fackelten nicht lange und sicherten sich souverän den Siegpunkt mit 6:3 / 6:0. Anders verhielt es sich im 2. Doppel B.Lonsinger/R.Herdin. Sie mussten ihr Spiel verloren geben und somit kam es zu dem Endstand 3:3. Da wir aber einen Satz mehr gewonnen hatten, konnten wir dennoch den Gesamtsieg einfahren.

Zu unserem diesjährigen letzten Verbandsspiel empfangen wir nächsten Samstag die Damen aus Wernau.

Bea Lonsinger