Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Montag, 16.05.2022 22:58 Uhr · Tennis ·

Damen 50 Staffelliga: TA TB Neuffen – TA SV Ohmenhausen 1      4 : 2

Unsere diesjährige Verbandsrunde konnten wir unter optimalen Wetterbedingungen starten.

Da außer uns keine weiteren Mannschaften auf der Anlage waren, konnten wir gleich mit allen 4 Einzeln zeitgleich starten. Christel Knapp an Pos. 1 gewann deutlich mit 6:2 / 6:0 gegen ihre Gegnerin aus Ohmenhausen, die sich zwar ordentlich wehrte, aber einsehen musste, dass sie hier für ihre Mannschaft keinen Punkt holen konnte. An Pos. 2 spielte Regine Henzler, die im ersten Satz nichts anbrennen ließ und diesen mit 6:3 gewann. Im zweiten Satz verlor sie regelrecht den Faden und somit musste die Entscheidung im Match-Tiebreak her. Dieser war sehr ausgeglichen und die 2 Spielerinnen schenkten sich nichts. Regine hatte hier das glücklichere Händchen und gewann diesen mit 10 : 8. Sabine Kleinberger an Pos. 3 tat sich schwer mit der Spielweise ihrer Gegnerin. Obwohl S. Kleinberger immer besser in Spiel kam, konnte sie den ersten Satz nicht für sich entscheiden, dafür dann aber den Zweiten. Der hart umkämpfte Match-Tiebreak ging letztlich an die Gegnerin und somit konnten sie den Sieg einheimsen. Jutta Lawiczka an Pos. 4 spielte ihr Spiel souverän runter und konnte beide Sätze klar für sich gewinnen.

Weiter ging es mit den Doppeln. C. Knapp/R. Henzler im 1. Doppel sicherten sich klar den Siegpunkt. Im 2. Doppel S. Kleinberger /S. Schaich wurde es dagegen nochmal sehr spannend. Der erste Satz ging an Ohmenhausen. Den zweiten Satz konnten sie dafür klar für sich entscheiden. Die Entscheidung wurde somit wieder im Match-Tiebreak gefällt. Hier verloren sie leider unglücklich und der Punkt ging an die gegnerische Mannschaft.

Mit einem Gesamtsieg von 4 : 2 war es der perfekte Einstieg in die Verbandsrunde. Nächste Woche fahren wir dann unserem ersten Auswärtsspiel nach Dettingen/Erms.