Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Dienstag, 10.08.2021 22:30 Uhr · Tennis ·

2. Platz beim VolksbankCup in Frickenhausen

Img 3884 1


Die Hobby Mannschaften der TA TB Neuffen gewinnt beim VR Bank-Hohenneuffen-Teck-Cup 2021 für Hobby-Spieler in Frickenhausen den 2. Platz

 

Nach langer Pandemie-Pause fand vom 06. – 08. August 2021 auf der Tennisanlage des TSV Frickenhausen der VR Bank-Hohenneuffen-Teck-Cup 2021 für Hobby-Spieler statt. Entsprechend freudig begrüßte man sich in der großen Hobby Familie und war froh über dieses Event.

Neun Mannschaften, jeweils bestehend  aus zwei Herren-Doppel, einem Damen-Doppel sowie einer Mixed-Paarung, wurden von den Vereinen SSF Kappishäusern/TA TSV Glems, TC Bempflingen, TC Beuren, TC Wendlingen, TC Hülben, TC Raidwangen, TA TB Neuffen, TC Hülben, TA TSV Frickenhausen und  ETV Nürtingen/TC Wernau gemeldet.

Samstags fanden die Vorrundenspiele der drei Gruppen statt. Der TA TB Neuffen konnte seine Gruppenspiele gegen Frickenhausen und die Spielgemeinschaft ETV Nürtingen/TC Wernau trotz teils regnerischem Wetter souverän gewinnen und wurde Gruppenerster.

In den restlichen Vorrundenspielen am Sonntagmorgen wurden die weiteren Gruppenersten TC Hülben und die Spielgemeinschaft SSF Kappishäusern/TA TSV Glems als direkte Halbfinalteilnehmer ermittelt. Der beste Gruppenzweite war dann die Spielgemeinschaft ETV Nürtingen/TC Wernau. Durch eine vom Veranstalter vorher festgelegte Regelung bekam der TA TB Neuffen als Sieger des letzten Turniers den besten Gruppenzweiten zugelost. Das hieß die gewonnene Vorrundenpaarung gegen die Spielgemeinschaft ETV Nürtingen/TC Wernau fand nochmals als Halbfinale statt. Die Spielgemeinschaft ETV Nürtingen/TC Wernau versuchte mit gewechselter Mannschaftsaufstellung den Spieß umzudrehen. Doch trotz dieser Umstellungen wurden alle Paarungen bis auf ein Herren-Doppel vom TA TB Neuffen gewonnen. Somit wurde wie im letzten Turnier wieder das Finale erreicht.

Schon in den Gruppenspielen und auch im Halbfinale gegen den TC Hülben hatte sich die Spielgemeinschaft SSF Kappishäusern/TA TSV Glems als bärenstark gezeigt. Das Damendoppel mit Ilona Roy und Gabi Günthner hatte anfangs doch erhebliche Mühe gegen das voll motivierte Paar aus Kappishäusern. Am Ende siegte dann doch die Routine der beiden Hobby Damen aus Neuffen und das Spiel wurde gewonnen. Auf dem Nebenplatz gelang es dem Herren Doppel mit Michael Rost und Hartmut Herdin nicht an die Leistungen der vorherigen Spiele anzuknüpfen. Das gegnerische Paar hatte immer die besseren Antworten und so wurde dieses Doppel klar verloren. Im Mixed, das von Rita Herdin und Frank Oppenländer gespielt wurde, war das gegnerische Paar mit einer Mischung aus routiniertem und sehr jungem dynamischem Tennis zu stark. Da auch noch das 2. Herren Doppel mit Christoph Buck und Gerold Henzler trotz gutem Spiel und starker Gegenwehr das Match verlor, war klar, dass wir den im letzten Turnier gewonnenen Wanderpokal an die Spielgemeinschaft SSF Kappishäusern/TA TSV Glems weiter reichen mussten.

Mit dem zweiten Platz kann man jedoch sehr zufrieden und stolz sein. Die Hobby Mannschaften aus Neuffen gratulieren der Spielgemeinschaft SSF Kappishäusern/TA TSV Glems zu ihrem verdienten Sieg. Den Wanderpokal haben wir allerdings nur für ein Jahr an die Neuffener Vorstädter ausgeliehen (😉).

Der Mannschaftsführer der Hobby Herren und die Mannschaftsführerin der Hobby Damen bedanken sich bei allen beteiligten Spielern und Ersatzspielern sowie den Zuschauern die uns vor Ort unterstützt haben.

Img 3884 1

Mit am Erfolg beteiligt waren die Hobby Damen v.L., Herdin Rita, Roy Ilona, Günthner Gaby. Bei den Hobby Herren v.L. Herdin Hartmut, Henzler Gerold, Oppenländer Frank, Rost Michael, Buck Christian und nicht auf dem Bild Merkle Erwin und Roy Thomas.

Img 3878 1

Im Anschluss an das Finale fand die Siegerehrung statt. Das Turnierleiter Duo Michael Schmid und Jochen Salcher und der Vertreter der VR Bank Hohenneuffen – Teck überreichten den Pokal an die Vertreter der Mannschaften Rita Herdin und Christian Buck samt Sohnemann.

Hartmut Herdin