· Donnerstag, 23.04.2020 7:41 Uhr · Hauptverein ·

VERSCHOBEN -125 Jahre TB Neuffen Festakt und Festwochenende

Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben

Keine Aussage trifft heute besser auf die Jubiläumsveranstaltungen des Turnerbund Neuffen 1895 e.V. zu, die dieser für das Jubiläumsjahr 2020 geplant hatte.

Die derzeitige Corona-Situation hat unseren Alltag entscheidend verändert. So hat sich auch der

Turnerbund Neuffen gezwungen gesehen, seine Terminplanungen für die Jubiläumsveranstaltungen

zu überdenken und schlussendlich zu ändern.

Zusammen mit der Stadtverwaltung  Neuffen konnte ein neuer „Fahrplan“ festgelegt werden.

Diesem hat das zuständige Gremium des Turnerbund Neuffen auch zugestimmt.

Folgender Festverlauf ist geplant:

04.12.2020                  Festakt in der Stadthalle Neuffen.

02. – 05.07. 2021         Festwochenende Sportgelände Spadelsberg.

Am 02.07.2021 soll ein Kinderfest mit Festumzug stattfinden. Die Schulen, Kindergärten und die Neuffener Vereine sind bestrebt, einen lebendigen Festzug mit anschließender Spielwiese zu gestalten.

Die Stadt Neuffen wird den Turnerbund Neuffen bei der Durchführung, wie in dem 2020 geplanten Umfang, unterstützen.

Am Festwochenende sind auch wieder kulturelle und sportliche Veranstaltungen geplant.

Dazu informieren wir zu gegebener Zeit im Internet, dem Stadtanzeiger und der Presse.

Wenn die jetzt schwierige Zeit überstanden und eine gewisse Normalität eingekehrt ist, freuen  wir uns bereits heute auf einen zahlreichen  Besuch der Jubiläumsveranstaltungen.

Albrecht Klingler, 1. Vorsitzender Turnerbund Neuffen