· Dienstag, 18.02.2020 21:47 Uhr · Hauptverein ·

Schnupperstunden bei den Täleshühner

Whatsapp Image 2020 02 08 At 17.40.05


Die erste von zwei Schnupperstunde der Täleshühner fand am 7.02.2020 statt.
Es trafen sich 13 Interessierte um kurz vor 20 Uhr vor der Grundschulhalle. Um gemeinsam etwas zu tanzen.
Dann konnte es schon losgehen, erst mal hieß es sich warm zu machen. Dies hat man mit Aerobic gemacht.
Anschließend hat man zu dem Aktuellen Hit „Dancing Monkey“ Zumba getanzt. Whatsapp Image 2020 02 08 At 17.40.05 (1)
Zum Schluss haben alle Interessierte noch passend zum Namen der Täleshühner einen Hühner Tanz einstudiert. Passend zu dem Liedtitel „Psycho Chicken“ von The Fools.

Whatsapp Image 2020 02 08 At 17.40.03
Eine Woche später fand die zweite Schnupperstunde statt am 14.02.2020. Dieses Mal gab es ein großer Ansturm, insgesamt waren fasst 40 Personen in der kleinen Grundschulhalle und wollten mal schauen was die Täleshühner alles machen. Es waren wie bei der ersten Stunde sowohl Männer als auch Frauen da, sowohl jüngere als auch ältere Interessierte dabei. Sogar welche die eine Woche vorher schon da waren sind nochmals gekommen.

20200214 211357
Auch dieses Mal gab es am Anfang ein Aufwärmen mit Tanja. Hier wurden zum einen die Gelenke und die Muskeln warm gemacht aber auch die Koordination wurde geschult. Beim anschließenden kurzen Kräftigungsteil wurden nochmals die Muskeln herausgefordert. Zum Schluss hat man sich dann noch etwas gedehnt.
Anschließend hat Caro das Training weiter gemacht und mit allen Teilnehmern Schritt für Schritt einen Tanz einstudiert, um diesen in Rekordzeit von nicht mal einer Stunde zu lernen. So dass am Schluss jeder mit Tanzen konnte, auch wenn es bei dem ein oder anderen etwas anders aussah. Aber dies war egal Hauptsache es hat Spaß gemacht😊 Und dies hat man auch während der ganzen Stunde gemerkt.

Whatsapp Image 2020 02 15 At 01.30.08 (2)
Am Ende von beiden Stunden ist man noch zusammengesessen und hat gequatscht. Und dabei den ein oder anderen Sekt oder auch das ein oder andere Bier getrunken.

20200214 214301

Hier auch nochmals ein großes Dankeschön an Caro Nuffer und Tanja Gneiting für die zwei tollen Stunden!

Galerie anschauen