· Donnerstag, 30.01.2020 19:46 Uhr · Hauptverein ·

Startschuss zur TB Olympiade

TB Olympiade


Gemeinsam erfolgreich stempeln – Das ist das Motto der TB Olympiade.

Die ersten Veranstaltungen unserer TB Olympiade sind vorüber. Gleich an unserer ersten Veranstaltung am 04. Januar 2020 beim Volleyballdirekt Tälespokal konnten wir morgens um 9.20 Uhr die erste Stempelkarte unterschreiben. Auch im laufe des Tages wurden noch Stempelkarten unterschrieben.

 

1

 

Eine Woche später fand die erste Tennis Schnupperstunde statt. Es trafen sich 11 abenteuerlustige Personen, um mal die Sportart Tennis auszuprobieren. Gleich am Anfang wurde die Gruppe aufgeteilt, in Anfänger (die noch nie ein Tennisschläger in der Hand hatten) und Fortgeschrittene (die schon mal etwas Tennis gespielt haben). Und dann konnte es schon los gehen. In verschiedenen Übungen konnten die Gruppen die Grundtechniken vom Tennis erlernen oder auch nochmals auffrischen. Während der ganzen Stunde durfte der Spaß innerhalb der Gruppen auch nicht fehlen. Hier auch noch ein großes Dankeschön an Christian Lindmayer und Christel Knapp, für die Geduld und die Mühe der Truppe das Tennisspielen etwas näher zu bringen.

Am 25. Januar 2020 gibt es nochmals die Chance bei einer Tennis Schnupperstunde teilzunehmen. Beginn um 18 Uhr in der Tennishalle.

 

2

Erste Schnupperstunde vom Tennis

Galerie anschauen