· Donnerstag, 30.01.2020 19:55 Uhr · Hauptverein ·

Gemeinsam erfolgreich stempeln!

Whatsapp Image 2020 01 26 At 16.21.15


Tb Olympiade

 

Tennis Schnupperstunde voller Erfolg

Auch die zweite Schnupperstunde vom Tennis am 25.Januar 2020 war ein voller Erfolg.
Es haben sich 24 Interessierte in die Tennishalle gefunden. Von klein bis groß – von Anfänger bis zu Profis – alles war dabei. Von Wiederholungsstempeltäter bis zu welchen die erst an dem Abend sich ein Stempelpass geholt haben.

Wie in der ersten Schnupperstunde hat man sich anschließend in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe bestand aus blutigen Anfängern, die noch nie zuvor ein Tennisschläger in der Hand hatten und hierdurch auch nicht genau wussten was sie damit überhaupt machen sollen. Hier hat man erst mal die Basics vom Tennisspielen gelernt. Und die zweite Gruppe bestand aus den Olympioniken, die schon einmal ein Tennisschläger in der Hand hatten, aber schon lange diesen nicht mehr genutzt haben. Hier wurden nochmals die Basics aufgefrischt – was war nochmal Rückhand Spielen und was war mit der Vorhand Spielen? – diesen und weiteren Fragen ist man nochmals auf den Grund gegangen. Und anschließend hat man das gerade nochmal aufgefrischte in verschiedenen Spielen umgesetzt.

 

Whatsapp Image 2020 01 26 At 16.22.29

 

Während den ganzen Übungen durfte auch der Spaßfaktor nicht fehlen, so hat man gar nicht bemerkt das aus der einen geplanten Tennisstunde auf einmal zwei Stunden wurden. Manche sind sogar noch länger geblieben, da es ihnen so viel Spaß gemacht hat.

Darüber haben sich die zwei Trainer Christel Knapp und Christian Lindmayer sehr gefreut.
Wir, dass 125 Jahre – Sportteam, möchten uns hier an dieser Stelle nochmals bei dem Trainergespann bedanken. Dass sie zwei so tolle und unterhaltsame Schnupperstunden gemacht haben. Vielen Dank!

 

Whatsapp Image 2020 01 26 At 16.21.49

 

Galerie anschauen