· Donnerstag, 30.01.2020 19:53 Uhr · Hauptverein ·

Gemeinsam erfolgreich stempeln!

Img 20200116 Wa0004


Tb Olympiade

 

Ski Schnupperstunde am 15. Januar 2020

Pünktlich um 20.30 Uhr trafen sich 18 Interessierte Sportler vor der TB Halle und waren sehr gespannt was Sie bei der Ski Schnupperstunde heute erwartet. Gemeinsam mit den Sportlern aus der Ski Abteilung hieß es sich erst mal warm zu laufen. Anschließend wurde ein Zirkeltraining aufgebaut, hier wurden unter anderem die Rumpfstabilität, die Kräftigung der Beine und den Schulterbereich trainiert. Auf Grund des großen Interesses wurden kurzerhand noch paar Stationen vom Zirkeltraining hinzugefügt. Da die Bodenmatten nicht für jeden gereicht haben, hat man sich diese auch einfach mal kurz geteilt.

 

Img 20200116 Wa0001

 

Aber auch Dehnübungen, nach dem Zirkeltraining durften nicht fehlen. Ganz am Schluss konnte wer noch Lust und Kraft hatte eine Runde Basketball spielen. Oder gleich den Abend gemütliche ausklingen lassen.

 

Img 20200116 Wa0000

 

Während der ganzen Schnupperstunde haben sich kleine Patenschaften entwickelt, die Sportler aus der Ski-Gruppe haben sich immer um ein bis zwei Interessierte Sportler gekümmert. Und Ihnen während den Übungen noch das ein oder andere erklärt bzw. gezeigt.

Die zwei Trainer Sabine Förstner und Diddi Heldele waren sehr überrascht über das hohe Interesse und das in der Halle ungefähr 30 motivierte Sportler waren, haben sich aber dennoch sehr darüber gefreut das so viele Sportler an dem Abend den Weg in die Sporthalle gefunden haben. Auch hier nochmals vielen Dank an die Trainer das sie so eine unterhaltsame Schnupperstunde gemacht haben.

Galerie anschauen