· Dienstag, 18.02.2020 21:57 Uhr · Hauptverein ·

Schnupperstunden bei Tobefit Fitness

Whatsapp Image 2020 02 18 At 16.21.15


Am 10. Februar fand die erste von zwei Schnupperstunden bei „Tobefit Fitness“ statt.
Ca. 40 Sportler haben sich am Montag Abend in der stätischen Halle getroffen um gemeinsam Sport zumachen. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, neu Interessierte oder auch Stamm Sportler die regelmäßig kommen haben sich zur gemeinsamen Stunde getroffen.Whatsapp Image 2020 02 10 At 18.39.29 (1)
Eine Woche später am 17. Februar fand die zweite Schnupperstunde statt. Hier haben sich auch wieder fast 50 Sportler getroffen, um gemeinsam Sport zu treiben. Whatsapp Image 2020 02 18 At 16.21.14
Gleich zu Anfang ging es mit fetziger Musik los beim Warm Up, gemeinsam wurde Zumba gemacht. Anschließend ging es weiter mit Ganzkörperkräftigung, dies wurde auf dem Boden in Stützübungen gemacht. Danach waren schon die ersten Platt, aber es ging dann gleich weiter mit Hantelübungen. Diese wurden sowohl im Ausfallschritt aber auch im Einbeinstand absolviert, hier konnte man genau sehen wer am Abend noch eine gute Balance hatte und wer seine Schwierigkeiten. Aber trotzdem konnte jeder mitmachen, so wie er es schafft.
Dann ging es noch eine runde an den Bauch, bei verschiedenen Bauchübungen im Sitzen und in der Rückenlage, der Sommer steht ja schließlich bald vor der Türe😊
Dann endlich geschafft, jetzt hieß es nur noch Cool down, paar Dehnübungen und Entspannen zur Entspannungsmusik. Nach einer guten Stunde waren alle zwar kaputt aber hatten trotzdem ein Lachen auf den Lippen, dass man auch die ganze Stunde gemerkt hat.
Hier auch nochmals ein großes Dankeschön an Sabine Bartholomäi für die zwei tollen Stunden!Whatsapp Image 2020 02 18 At 16.21.17

Galerie anschauen