Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

Über uns

Volleyball ist eines der jüngeren Sportangebote im Turnerbund Neuffen. 1988 wurde die Abteilung gegründet, und nimmt seitdem ohne Unterbrechung am Spielbetrieb des Volleyball Landesverband Württemberg teil. Inzwischen zählen wir über 100 volleyballbegeisterte Mitglieder in Neuffen.

Neben der aktiven Damen- und Herrenmannschaft sowie der Mixed, die ihre Spieltage an 4 Terminen im Jahr in Turnierform bestreitet, nehmen heute auch unsere Jugendteams an Spielen und Turnieren teil. Als erste Abteilung haben die Volleyballer zudem den Kindersport ins Leben gerufen. Im Kindersport stehen Spaß und Spiel, aber auch Koordination und Teamgeist im Vordergrund. Eine Grundvoraussetzung für Volleyball und alle anderen Ballsportarten im TB.

Beachvolleyball ist in Neuffen schon lange nicht mehr wegzudenken. Unsere Felder wurden 2001 gebaut, und befinden sich auf dem Sportgelände Spadelsberg. Über die Homepage können die Felder von jedem interessierten Spieler gebucht werden. Auf den Beachfeldern veranstalten wir auch jedes Jahr 4-6 Turniere der BaWü-Beach-Tour.

Ein fester Bestandteil sind auch unsere Turnier im Januar. Ein ganzes Wochenende steht beim Volleyballdirekt-Tälespokal und beim Volleyballdirekt-Winterturnier im Zeichen des Volleyballs. Am ersten Tag spielen Jedermannteams um den Wanderpokal, am Sonntag gehen die aktiven Spieler an den Start und spielen um den Turniersieg.

Interessierte sind jederzeit bei uns willkommen. Egal welches Alter, Geschlecht, oder Niveau. Egal ob in der Halle oder auf dem Beachfeld!

Verantwortliche

Thorsten Helm

Thorsten Helm

Abteilungsleiter/in

Tamara Renner

Tamara Renner

Jugend, Presse

Manuel Strittmatter

Manuel Strittmatter

Beisitzer/in

Marco Laumanns

Marco Laumanns

Finanzen

Uwe Kimmerle

Uwe Kimmerle

Beisitzer/in

Jonas Kleiner

Jonas Kleiner

Sport

Michael Maisch

Michael Maisch

Bewirtung

Lisa Schäfer

Lisa Schäfer

Schriftführer/in

Sabrina Keller

Sabrina Keller

Beisitzer/in

Kontakt

Thorsten Helm

Thorsten Helm

Abteilungsleiter/in