Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Sonntag, 03.10.2021 15:47 Uhr · Volleyball ·

Abteilungsversammlung 2021

Abteilungsversammlung


18 Mitglieder konnten Stefan Felder von Hahn und Thorsten Helm am 28. September 2021 im Spadelsberg begrüßen. Darunter auch TB-Vorstand Albrecht Klinger. Unter Berücksichtigung der geltenden Auflagen und Verordnungen berichtete Thorsten Helm über die vergangene Saison.

Thorsten Helm berichtete, dass auf Grund von Corona das Turnierwochenende leider ausfallen musste. Des Weiteren wurde auch wieder die Saison von den Damen und Herren Mannschaft abgebrochen nach nicht mal 2 Spieltagen. Beide Mannschaften belegten zu diesem Zeitpunkt das Mittelfeld. Die Mixed-Mannschaft starteten aufgrund des erneuten Lockdowns letztes Jahr im Herbst gar nicht in die Saison. Auch die Jugendmannschaften konnten nicht in die neue Saison starten.

Endlich ein Lichtblick im Frühjahr dieses Jahr, die Mannschaften durften auf dem Beachfeld wieder spielen und trainieren. Auch Beachturniere fanden wieder in Neuffen statt.
Jetzt sehen wir Positiv in die neue Saison und hoffen, dass sowohl, die Damenmannschaft, die Herrenmannschaft und Mixed Mannschaft die Saison erfolgreich durchspielen können. Auch die Jugendmannschaften starten bald in die neue Saison.

Nach den Entlastungen des Ausschusses, die Albrecht Klinger vornahm, wurde in den Neuwahlen Thorsten Helm zum Abteilungsleiter gewählt, Stefan Felder von Hahn trat nach 6 Jahren nicht mehr zur Wahl an. Manuel Strittmatter, der dieses Jahr nicht mehr kandidierte, übergab den Sportwart an Jonas Kleiner. Trotzdem bleibt Manuel Strittmatter dem Ausschuss erhalten, er kandidierte für einen Beisitzer Posten.
Auch Joachim Geratsch, der die Presse gemacht hat und Bernd Geratsch, der den Schriftführer gemacht hat kandidierten dieses Jahr nicht mehr. Sie wurden durch Tamara Renner (Pressewart) und Lisa Schäfer (Schriftführerin) abgelöst.
Neue Beisitzerin ist Sabrina Keller. Anna Arnold und Samuel Schwickert wurden als Jugendsprecher bestätigt.

Nach 10 Jahren Ausschussarbeit verabschiedeten wir Lena Stradinger aus dem Ehrenamt.

 

Anschließend berichtete Thorsten Helm noch von der Sanierung des Beachfeldes. Der Sand ist zwischenzeitlich schon 20 Jahre alt, hierdurch sehr hart und eine Verletzungsgefahr. Es wurden zwei verschiedene Maßnahmen angesprochen, die erste Maßnahme ist die Drainagen zu reinigen. Die zweite Maßnahme den kompletten Sand auszutauschen. In den nächsten Wochen/Monaten werden verschiedene Gespräche stattfinden und anschließend entschieden, wie es weiter geht auf dem Beachfeld.

Der letzte Punkt an diesem Abend war das Turnierwochenende im Januar. Bernd Geratsch wird die Turnierleitung und Organisation des Turnieres nach Jahren nicht mehr weiterführen. Wir wollen uns hier auch nochmals bei ihm bedanken für die letzten Jahre. Daher wird jetzt nach einem Team gesucht. Das die Turnierleitung macht und die Spielpläne erstellt.

Zum Schluss dankte Thorsten Helm sowohl dem Ausschuss als auch den Trainer was sie das letzte Jahr alles geleistet haben.