Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

· Donnerstag, 06.02.2020 19:46 Uhr · Ski ·

Ski- und Snowboardcamp 2020 – Wintersportfreizeit der Superlative

Img 3341


Am frühen Morgen des 02.01.2020 machte sich das Snowteam vom TB Neuffen samt 32 Jugendlichen auf den Weg ins schöne Kleinwalzertal. Nach knappen 3 Stunden Fahrt, kamen wir im deutsch-österreichischen Skigebiet Kanzelwand/Fellhorn an. Dort erwartete uns ein super erster Skitag mit strahlendem Sonnenschein. Am späten Nachmittag machten wir uns dann weiter auf den Weg zu unserer Unterkunft – Eine urige Selbstversorger-Hütte in der Gemeinde Obermaiselstein. Hier verwöhnte uns unser Küchenteam, bestehend aus Klaus Döbler und Günter Puskas, jeden Tag mit einem super leckeren 3-Gänge Abendmenü und einem vielseitigen Frühstücksaufgebot. Nach dem ersten Kennenlernabend ging es dann gut gesättigt ins Bett und morgens wieder früh raus zum Skifahren.

Unseren 2. Skitag verbrachten wir ebenfalls bei gutem Wetter. In kleinen betreuten Gruppen, kamen Teilnehmer und auch Teamer voll auf ihren Fahrspaß. Am Abend standen dann verschiedene Geschicklichkeitsspiele in kleinen Teams auf dem Plan. So musste zum Beispiel ein möglichst hoher Turm aus Spagetti oder ein weicher Sturz eines Eies aus dem 3. Stock gemeinsam gemeistert werden. Anschließend ließen wir den Abend mit gemütlichem Hüttenflair und Kartenspielen langsam ausklingen, denn am nächsten Tag ging es wieder früh raus auf die Piste.

Am 3. Skitag hatten wir etwas schlechteres Wetter mit starkem Schneefall. Doch das tat uns keinen Abbruch – im Gegenteil. Mit großer Freude über den Neuschnee verbachten wir einen schönen Skitag am Walmendingerhorn. Abends erwartete uns dann ein entspannter Filmeabend mit Apfelstrudel und Vanillesoße.

Am letzten Skitag hatten wir zum Abschluss noch einmal Kaiserwetter und beendetet die 4 super Skitage mit einer gemeinsamen Talabfahrt an der Kanzelwand. Am Morgen des 06.02.2020 hieß es dann aber auch schon auf Wiedersehen. Nach einem lustigen letzten Tag auf der Rodelbahn in Fischen, machte sich das gesamte Team wieder auf die Rückfahrt ins schöne Neuffener Täle.

Das TB Neuffen Snowteam bedankt sich ganz herzlich bei den Helfern und Teilnehmern für ein sehr gelungenes Ski- und Snowboardcamp und freut sich jetzt schon auf´s nächste Jahr!

Galerie anschauen