Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

Über uns

Leichtathletik hat beim TB Neuffen eine lange Tradition. Seit 2009 sind wir auch wieder aktiv in die Wettkampfleichtathletik eingestiegen und trainieren seit 2018 mittlerweile 4 Altersgruppen. Dazu stehen uns 4 lizenzierte Trainer zur Verfügung, die versuchen die rund 60 Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene zu Training und Wettkampf zu animieren. In der jüngsten Gruppe der U10-Schüler wollen wir mit vielen Übungen die koordinative und konditionelle Basis für die Leichtathletik schaffen, besuchen mit den Kleinen aber auch schon Wettkämpfe. Die U12/U14 trainiert im Winter aus hallentechnischen Gründen gemeinsam. Dort werden auch noch vorrangig die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten geschult und weitergefordert während wir im Sommer die beiden Altersgruppen separat wettkampfspezifischer trainieren. Auch bei den U16-Schülern und älter bleibt in den Übungsstunden das Koordinations- und Konditionstraining weiterhin Bestandteil wobei wir bei den Älteren, wie teilweise auch in der U14-Gruppe, das Training schon vermehrt auf anstehende Wettkämpfe ausgerichtet ist. Auf Kreis- und Regionalebene sind wir zum Teil durchaus erfolgreich und einzelne Schüler(innen) mischen auch schon auf Landesebene richtig mit. Wir freuen uns weiterhin auf neue Gesichter, die unabhängig vom Talent im Training und Wettkampf jedoch Alles geben wollen.

Simon Gräber trainiert die U10.

Katrin Stoppel trainiert die U12.

Peter Bartholomäi trainiert die U14. Als Beisitzer im Abteilungsausschuss ist er für die Leichtathletik hauptverantwortlich und schreibt auch die Wettkampfberichte, die dann Britta Riethmüller ins Blättle und auf die Homepage stellt.

Dirk Fischer und Moritz Zeilinger trainieren die U16 und älter im Wechsel. Dirk kann das Sportabzeichen abnehmen. Er hält auch unsere Geräte und die Anlage in Schuss und kümmert sich um Förder- und Sponsorengelder.

Verantwortliche

Peter Bartholomäi

Peter Bartholomäi

Trainer

Dirk Fischer

Dirk Fischer

Jugend

Katrin Stoppel

Katrin Stoppel

Trainer

Simon Gräber

Simon Gräber

Trainer

Moritz Zeilinger

Moritz Zeilinger

Co-Trainer

Britta Riethmüller

Britta Riethmüller

Homepage

Sören Barth

Sören Barth

Jugendsprecher/in

Mascha Finger

Mascha Finger

Jugendsprecher/in

Kontakt

Peter Bartholomäi

Peter Bartholomäi

Trainer