Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

Über uns

Leichtathletik hat beim TB Neuffen eine lange Tradition. Seit 2009 sind wir auch wieder aktiv in die Wettkampfleichtathletik eingestiegen und trainieren seit 2018 mittlerweile 4 Altersgruppen. Dazu stehen uns 4 lizenzierte Trainer zur Verfügung, die versuchen die rund 60 Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene zu Training und Wettkampf zu animieren. In der jüngsten Gruppe der U10-Schüler wollen wir mit vielen Übungen die koordinative und konditionelle Basis für die Leichtathletik schaffen, besuchen mit den Kleinen aber auch schon Wettkämpfe. Die U12/U14 trainiert im Winter aus hallentechnischen Gründen gemeinsam. Dort werden auch noch vorrangig die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten geschult und weitergefordert während wir im Sommer die beiden Altersgruppen separat wettkampfspezifischer trainieren. Auch bei den U16-Schülern und älter bleibt in den Übungsstunden das Koordinations- und Konditionstraining weiterhin Bestandteil wobei wir bei den Älteren ,wie teilweise auch in der U14-Gruppe, das Training schon vermehrt auf anstehende Wettkämpfe ausgerichtet ist. Auf Kreis- und Regionalebene sind wir zum Teil durchaus erfolgreich und einzelne Schüler(innen) mischen auch schon auf Landesebene richtig mit. Wir freuen uns weiterhin auf neue Gesichter, die unabhängig vom Talent im Training und Wettkampf jedoch Alles geben wollen.

Annika Blank trainiert die U10 (Sommer und Winter) und nimmt auch Sportabzeichen ab.

Katrin Stoppel trainiert die U10 im Winter und U12 im Sommer.

Peter Bartholomäi trainiert die U12/U14 im Winter und die U14 im Sommer sowie ganzjährig das Wettkampftraining Sprint/Lauf ab 12 Jahre (montags). Als Beisitzer im Abteilungsausschuss ist er für die Leichtathletik hauptverantwortlich und schreibt auch die Wettkampfberichte, die dann Britta Riethmüller ins Blättle und auf die Homepage stellt.

Dirk Fischer trainiert die U16 und älter und nimmt auch Sportabzeichen ab. Er hält unsere Geräte und die Anlage in Schuss und kümmert sich um Förder- und Sponsorengelder.

Verantwortliche

Peter Bartholomäi

Peter Bartholomäi

Trainer

Dirk Fischer

Dirk Fischer

Trainer

Annika Blank

Annika Blank

Trainer

Katrin Stoppel

Katrin Stoppel

Trainer

Britta Riethmüller

Britta Riethmüller

Homepage

Kontakt

Peter Bartholomäi

Peter Bartholomäi

Trainer