Montag, 16.03.2020 - Dienstag, 31.03.2020  ganztägig

Sportbetrieb ausgesetzt

Zum Event

Wettkampftraining Sprint/Lauf ab 12 Jahre

Hier machen wir spezielles Training für wettkampforientierte Kinder. Schwerpunkt wird Sprint/Lauf sein. Das Training findet wöchentlich nach Absprache statt….meist Montags 18.30, aber es kann auch öfters der Sonntagvormittag sein. Diese Gruppe ist für Schüler im groben Bereich von 11-13 Jahre gedacht. Das Training ist weniger spielerisch und verlangt entsprechende Einsatzbereitschaft. Das Ziel ist vorrangig Verbesserung der Schnelligkeit und soll auch besonders den 12-/13-jährigen helfen, sich eventuell für das jährliche Talentsportfest zu qualifizieren. Doch unabhängig davon dürfen alle Schüler am Training teilnehmen, wenn die Motivation und Disziplin passt. Sehr häufig rennen wir Wiederholungsläufe über 25-30m und manchmal auch Intervalle mit längeren Distanzen zur Verbesserung der 800m-Zeiten.

Trainer

Peter Bartholomäi

Peter Bartholomäi

Trainer

Ergebnisse

  • Wir haben leider keine Ergebnisse gefunden!

Alle Ergebnisse anschauen

Wettkampfkalender

  • Wir haben leider keine Wettkämpfe gefunden!

Wettkampfkalender anschauen

Trainingszeiten

  • · Leichtathletik Wettkampftraining Sprint/Lauf ab 12 Jahre · Alter ? - ? Jahre ·
  • · Montags 18:30 - 19:30 Uhr ·
    · Schulzentrum Halde ·1113